1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping Auf und Ab - Fritzbox -

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by warsnake, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. warsnake

warsnake Byte

Hi,

seit etwa einem Jahr benutze ich einen W-lan Router von FritzBox.
    Immer wenn ich online spiele, springt der Ping in unregelmäßigen Abständen etwa auf das 10fache des Normalwerts und wird dann nach ca. 5 sekunden "Ruckeln und Stocken" wieder normal.

Die Verbindung verlangsamt sich aber nur bei Spielen. Downloads laufen immer stabil, egal wie lang sie brauchen.

Könnte es an den Ports liegen? Es ist bei jedem Spiel der Fall.
    Hab über die Suchfunktion nichts gefunden.. Hilfe wäre nett

Box: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.59

PC: D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter(rev.C) [NoDB] PCI

Gruß warsnake

Last edited: Oct 7, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

verbinde den Rechner über Kabel (LAN) mit der FritzBox statt WLAN,
    ich denke dass sich das Problem so beseitigen lässt.

Angaben zum Betriebssystem fehlen, als auch Informationen zu installierten
    "Internet Security Suiten" die beim Zocken oft kontraproduktiv sind.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Liegt am WLAN. Versuchs mal über Kabel. Da sollte ein stabiler Ping drinn sein.

Ping hat mit Downloads nix zu tun. Höchstens wenn der Downloadserver auf 81° 30′ 0″ S, 175° 0′ 0″ W steht.

4. warsnake

warsnake Byte

Meine Mutter erlaubt keinen Stolperdraht über die ganze Wohnung ^^
    Andere Möglichkeiten? :bitte:

Microsoft Windows Home Edition Servicepack 3
    Norton Antivirus Online
    FritzDSL Protection

Gruß warsnake

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Beide testweise deaktivieren, FritzDSL Protection kann auch dauerhaft abgeschaltet werden. Ist eine Desktop-Firewall die bedingt durch den Router überflüssig ist.

6. warsnake

warsnake Byte

Hab alles deaktiviert.. hat leider nichts gebracht.

FritzDSL Protection baut aber auf dem Router auf soweit ich weiß und es ist angeblich (so gelesen bei chip.de) eine der besten Kombinationen.
    Sicher, dass es eine normale Desktop-Firewall ist? Und ich auf die verzichten kann?

Gruß warsnake

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

WLAN läßt sich nunmal gerne von anderen Quellen stören.
    Mach die ausfindig, und beseitige die. Kannst ja auch mal den Kanal wechseln, bzw.den Standort wechseln(Antenne drehen/USB-Verlängerung für den Stick).

8. warsnake

warsnake Byte

Mhh aber die Verbindung steht kontinuierlich auf "Hervorragend" ...

Ich habe gehofft, dass es vielleicht an einer Einstellung am Router liegt? Die man mit einem "Klick" ändern könnte...
    Das würde ja heißen, dass W-lan für Onlinespiele generell ungeeignet ist :confused:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. warsnake

warsnake Byte

bitteschön ^^
    und ein gebrochenes Bein ist es mir nicht wert ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page