1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping-Befehl nicht mehr möglich / Keine Verbindung mehr zu Box Sync und Mediencenter

Discussion in 'Windows 7' started by Boss im Block, Aug 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Guten Abend liebes Forum,

seit der Installation von F-Secure Antivirus 2013 habe ich Probleme mit der Synchonisation des Cloud-Netzwerks box: Es ist keine Verbindung möglich. Das gleiche passiert beim Starten des Telekom Mediencenters. Soweit ich weiß, basieren die Programme auf der gleichen Technik.

Mittlerweile habe ich F-Secure wieder deinstalliert und auch das Deinstallations-Tool des Herstellers benutzt - das Problem besteht weiterhin.

Wenn ich Box Sync neu installieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung
    Ein Supportmitarbeiter riet mir, per Command-Befehl "tracert upload.box.com" auszuführen. Dies war nicht möglich, da "der Zielname nicht aufgelöst werden konnte". Dabei stellte ich fest, dass bei Eingabe von "ping google.com" auch kein positives Ergebnis zustande kommt.
    Das Googlen nach diesem Phänomen brachte mich zu diesem Thread. Leider sind meine Kenntnisse zu gering, um das Problem alleine zu lösen. In der Systemvariablen "Path" steht bei mir folgendes
    Letzteres müsste von mir manuell dazu editiert sein.

Frage: Wie geht es weiter? Ich stehe echt auf dem Schlauch als Nicht-Informatiker.

Danke vorab!

Last edited: Aug 5, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Hallo, wurde versucht - kein Effekt. Weitere Vorschläge? :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mal die Windows-Firewall ausgeschaltet?

6. Boss im Block

Ja. Auch Fritz!DSL Protect, welches ich zur Zugriffssteuerung der Programme aufs Internet verwende, habe ich testweise deaktiviert.

Reicht ein Screenshot? Ich irgendeinen Fehler in der Eingabe von oben haben.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lade dir mal vom Hersteller deines PCs den aktuellen Treiber für den WLAN-Adapter und installiere den über den Gerätemanager neu.

8. Boss im Block

Hallo, der Treiber war bereits aktuell. Wenn ich diesen über den Gerätemanager installiere, installiert er sich sofort von selbst neu, wenn ich nach Plug&Play-Hardware suche. Du meinst, dass es an der Treibersoftware des WLAN-Moduls liegt?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du darfst natürlich nicht die automatische Aktualisierung ausführen. Du musst schon auf den Datenträger verweisen.

10. Boss im Block

Hallo, wurde erledigt - ganz schön fummelig dies abzustellen :D Hatte leider keinen Effekt.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kannst du denn deine Cloud auf einem anderen PC einrichten?

12. Boss im Block

Auf meinen Lenovo S205 laufen die Programme fehlerfrei. Box hat ein Programmupdate vorgenommen sowie Dateien synchroniert. Auch das Telekom Mediencenter arbeitet Problemlos. Ping und Tracert funktionieren.

Sieht schlecht aus was die Problemlösung angeht, was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page