1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping ist sehr hoch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by postpapa, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postpapa

postpapa Kbyte

hallo leute!

ich hab mich zwar schon im internet n bissel wegen dem ping informiert hat aber alles nichts gebracht.

mein problem ist folgendes:

ich habe bei CS:S zocken immer nen ping über 300....meist so um die 500-600

bevor mein acc noch funktioniert hat konnte ich prima ohne lag zocken aber nachdem er gestern wieder freigeschaltet wurde (doppelter keycode) habe ich diese ping probleme.....

außerdem kann ich bei icq den leuten nur mit 2 kb/s dateien senden...empfangen kann ich aber mit den üblichen 47-50 kb/s

ach ja....wir ham ne 3000er leitung...provider is mir unbekannt....

nen test hab ich auch schon gemacht......

als ping wert bekomme ich immer etwa so um die 100 ms

Bitte um baldige hilfe.....

MfG

philipos

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,
    welches Betriebssystem nutzt du? Solche merkmale haben einige Freunde von mir, die Vista haben. Hast du Firewalls und Paketfilter auf dem PC und Router deaktiviert? Hast du deine Leitung mit einem anderen Rechner schon getestet?

3. postpapa

postpapa Kbyte

also ich hab xp mit SP3 und den aktuellen updates.....firewall hab ich bloß die von xp

paketfilter deaktivieren?

also wir haben nen router im keller der per kabel in unsere wohnunng führt.....von da aus kann ich ihn mit dem Netgear acess point ??router?? anpeilen.....aber zur zeit kann ich die fritz box dierekt anwählen mit einer übertragungsrate von 2 Mbit/s

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Über welche der drei Routern (LOL) wird denn deine verbindung ins Internet gestellt? Hast du in deren Interface die Einstellungen angesehen?

Paket Filter: Das ist ein spezieller Filter, der unnötige Befehle, zu viele pings und sonstigen Müll einfach wegsortiert, damit die Verbindung klarer und schneller ist. Da bei online Spielen relativ viel gepingt wird, kann der Filter ja zugeschlagen haben..

5. postpapa

postpapa Kbyte

das hast du falsch verstanden....der router der ins internet führt is die fritzbox im keller....von der aus führt n kabel zu ner dose in unserer wand^^....da steckt der netgear acess point dran....den KANN ich anwählen muss ich aber nich, weil ich zur zeit die fritzbox direkt anwählen kann.....das alles läuft über wlan......wie kann ich den filter deaktivieren?...ich kann ins das interface von der fritzbox gehen.....

doncamillo 192.168.178.26 00:1a:4f:9d:d5:c5 5 MBit/s 100% Verbunden

hat keiner ne idee? mein ping is immer noch unerträglich

Nicht pushen!
    TheDoctor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page