1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PING steigt ins unendliche nach dem Laden einer Website

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Problem77, Jul 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Problem77

Problem77 Byte

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Beim Laden einer Website im Browser steigt mein WLAN Ping ins Unermessliche.
    - Das betrifft sowohl den Ping vom PC zum Router, den Ping zum Teamspeak Server etc.
    - Egal welche Website ich abrufe, dies passiert in unregelmäßigen Abständen. Das heißt ich kann mal 2-3 min unbedenklich surfen, ehe ich wieder vom Ping unterbrochen werde.
    - Es betrifft ausschließlich die WLAN Verbindung, mit dem Kabel bleibt der Ping kostant niedrig. Ich habe schon den WLAN Adapter als auch den USB Slot gewechselt, ohne Erfolg.
    - Es hat vor einiger Zeit plötzlich angefangen, ich kann mir keine Ursache dafür zusammenreimen
    - Router neugestartet etc. habe ich natürlich schon mehrmals
    - Es betrifft wirklich ausschließlich das Laden von Websites. Ich kann im Teamspeak sitzen, Online Games spielen etc. wie ich will, nur beim Laden einer Website steigt der PING

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand Rat, vielen Dank schon mal!

edit: Es scheint mir fast an Opera zu liegen, mit dem IE habe ich das Problem irgendwie nicht. Verwende Opera in der Version "12.01 internal Build 1473". Woran könnte das hier liegen?!

Last edited: Jul 6, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal den WLAN-Kanal gewechselt?

3. Problem77

Problem77 Byte

Das letzte mal, als ich das versucht habe, ging das WLAN nicht mehr. Ich probiere es noch mal.

4. deoroller

Der WLAN-Adapter muss auch den Kanal unterstützen.

5. Problem77

Problem77 Byte

Also, ich habe den Kanal jetzt gewechselt. Wie ich oben aber schon geschrieben habe, scheint es an Opera zu liegen. Ich habe die Hardwarebeschleunigung von Opera 12 einmal deaktiviert und es scheint jetzt besser zu laufen. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, dafür muss ich noch sehen, wie es sich entwickelt.

Danke trotzdem.

6. deoroller

7. tuet1234

tuet1234 Byte

"edit: Es scheint mir fast an Opera zu liegen, mit dem IE habe ich das Problem irgendwie nicht. Verwende Opera in der Version "12.01 internal Build 1473". Woran könnte das hier liegen?!"

Hast du die richtige Version von Opera.
    Ähnliche Probleme waren erledigt nach dem ich mir die für meinen Rechner
    richtige 64 Bit Version installiert hatte.
    Über Update bekommt man weiterhin die 32 Bit Version.

Gruß
    Reinhard

8. Problem77

Problem77 Byte

Ich habe die 64 Bit Version von Opera Next verwendet. Das gleiche Problem hatte ich aber auch mit der 32 Bit normalen Opera Version. Ich habe es in beiden getestet. Vielleicht werde ich später noch einmal die aktuelle 64 Bit Final installieren und sehen, ob dort auch der Fehler auftritt. Es lag aber definitiv an der Hardwarebeschleunigung, was ich äußerst merkwürdig finde.. aber jetzt geht es, solange sie aus aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page