1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping steigt von 50ms auf 250ms nach 1-2 Stunden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Marcelinho4000, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

habe per sufu kein richtiges Thema gefunden und habe nun lieber ein neues eröffnet.
    nun zu meinem problem:

seit ca. 1 woche habe ich das problem, dass mein ping nach einer gewissen zeit (sprich 1-2 stunden) riesig ansteigt ! bemerkt habe ich das nur beim css zocken (weßhalb es mich ja so stört) ich hab emeisten einen ping von ca. 50ms und nach einer gewissen zeit in der der pc anwar und ich hin und wieder mal gezoggt habe steigt er in 1 minuten von 50ms zu 150ms bis schließlich zu 250ms und ich vom server gekickt werde wegen zu hohem ping (was zu verstehen ist). diese probleme habe ich vorher nie gehabt. habe auch schon meinen router resetet und das modem und neu gestartet (vom strom getrennt und wieder ran).
    ich habe schon gegooglet und alles, habe auch welche mit ping problemen bei css gefunden aber die haben entweder immer so einen ping (auch schon von anfang an) oder i was anderes.
    ich hoffe mir kann einer helfen, weil so macht das zocken keinen spass.

Internet Anbieter: KABEL DEUTSCHLAND
    Leitung: 20.000er DSL (Breitband)
    Router: von D-LINK

Ich bin dankbar für jede sinvolle antwort.

MfG,
    M@rcel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit wann ist die Kaspersky Internet Security installiert?
    Gab es in den letzten Wochen ein Programmupdate?

3. also installiert habe ich es schon lange aber obs da ein update gab weiß ich nciht genau ! der updatet sich ja eigentlich regelmäßig.

mfg ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich meine ja nicht die ständigen Signaturupdates sondern Programmupdates.
    a, b, c, d usw.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was passiert denn nach dem Kick? Wiederverbinden möglich, und alles wieder von vorn?

6. also zu deoroller: nein keine so großen updates.

zu poro: nein dann bleibt der ping bei allen servern auf ca. 200 in der serverliste (kann zwar joinen aber bei den meisten ist ja ne pingsperre drin und dann fliege ich weider runter). dann beende ich das spiel, steam und warte ne zeit und dann gehts ! jetzt is es ja auch schon besser und weniger geworden aber meistens nervst halt ! vielleicht hat kabel deutschland auch weider i welche probs und kontrollieren ihre leitungen oder so.
    echt keine ahnung.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Zeit=Temperaturproblem?

Is doch bestimmt ne onBoard-Netzwerkeinheit?
    Mach einfachmal das Seitenteil auf und beobachte weiter.
    Wie sind sonst die Temperaturen?

Nur Windows7 drauf?

8. ja also die temperaturen sind eigentlich in ordnung ! was soll denn bei css schon groß verbraucht werden.
    und ja nur windows 7 drauf, aber schon länger, und am anfang gabs da auch nie ping problem !
    mittlerweile ist es glaube ich auch schon weg.
    habe gestern mit kumpel ne LAN gemacht und da lief der ping 5 stunden konstant zwischen 30-40.
    wahrscheinlich hatte kabel deutschland nur wieder ein porblem.

mfg ;)

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich schiebe halt alles was mit einem Zeitraum zu tun hat auf Temperaturen.

Das D-Link-Teil kann auch warm werden.
    Ähnliches Problem hatte ich mit meiner F-Box auchmal. Das ext. Netzteil kochte vor sich hin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page