1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping Verbesserung ?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Bl@ck M@gic, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich möchte gerne wissen wie ich meinen ping bei counterstrike verbessern kann, ohne einen fastpass ? wenn mir da jemand helfen könnte wäre schon tofte

danke im voraus Bl@ck M@gic

2. Gast

Gast Guest

Et rulez!

3. wolf1965

wolf1965 Guest

ET is der volle Scheiss:dumm: :dagegen:
    Ich zock lieber Raven Shield. Is göttlich:D

4. Gast

Gast Guest

Radar ist die dümmste. Aber gegen battery hab ich nix wenn nicht so viele spielen.

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

also von den standart gefallen man alle außer battery und radar!
    die mag ich net so.

6. Gast

Gast Guest

Was spielst du denn immer für maps. ich mag am liebsten oasis und fuel dump.

7. Marian R.

jo :D ich renn dann mit meinem 30er ping darum und erschieß alle *g*

8. Gast

Gast Guest

Das warst du dann, oder :D

9. Marian R.

ja, nur wunder dich nciht, wenn du erschossen wirst und es ist keiner da, der den schuss abgegeben hat *g*

10. Gast

Gast Guest

komisch bei mir geht das bei allen servern einwandrei

11. Marian R.

dein emule blockiert auf nicht die komplette leitung sondern nur nen teil! (kommt drauf an wieviel du eingestellt hast)
    ich spiele auch ET und kann mit nem 150er ping nicht spielen! höchstens 100.

12. Gast

Gast Guest

also ich bemerke keinen Unterschied wenn ich online et spiele (hab dsl) und eMule offen habe und dann nen ping von 150 habe als wenn ich eMule net offen habe und nen ping von 70 hab.

13. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Wie soll denn das funktionieren??? :confused:

Erklären!!!:jump:

14. Gast

Gast Guest

Du musst natürlich alles schließen was aufs Internet zugreift bevor du online spielst

15. Marian R.

geh mal auf die seite http://www.cs-config****** da kannst du nach passenden config befehlen suchen, die deinen ping runterziehen! meiner ist von 80-90 dadurch auf 50-70 runtergegangen!

16. Danke für deine hilfe, ich werde dann mal ein bisschen ausprobieren :)

Bl@ck M@gic

17. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das glaube ich nicht bzw. begrenzt. Es kommt auf die Messung des Ping an: Normalerweise wird ein kleines Datenpaket verwendet. Das zu versenden braucht keine besondere Hardware. Wesentlich ist die Sendezeit dieses Datenpakets zum Empfänger und zurück.

Anders sieht es bei einem Spiel aus: Das versendet u.U. sehr viele, verschieden große Datenpakete. Besonders wenn die größer werden, spielt die optimale Konfiguration der Paketgröße eine Rolle. Je nach Internet-Anbindung werden die Daten nämlich in Pakete bestimmter Größe zerlegt. Dabei kann es passieren, daß ein Originalpaket gestückelt wird. Das kostet Zeit, genauso wie es beim Empfänger wieder zusammen zu setzen. Bei Windows ist standardmäßig die Paketgröße für LANs eingestellt, was afaik für inet-Anbindungen nicht optimal ist.

Da kann man was verbessern, indem man z.B. das kostenlose Tool DFÜ-Speed einsetzt.

Evtl. könnte es auch zu Verzögerungen kommen, wenn der Rechner sehr stark beschäftigt ist (insb. mit konkurrierenden Tasks, nicht unbedingt nur durch das Spiel, das die Pakete versendet und dies i.d.R. - besonders bei einem Spiel mit id-Software basierter Engine - performant tut).

18. Tribun18

Tribun18 Kbyte

ohne eine garantie dafür abzugeben: *G*
    zum einen natürlich durch einen schnelleren internetanschluss was du aber ja nicht willst. zum anderen so ist es jedenfalls bei mir, durch pc aufrüsten, jedenfalls hatt ich mit meinem k6-2 300 mhz nen schlechteren ping als mit meinem neuen athlon 2600+
    und um mal selber ne frage reinzustellen: bei q3a is es ja möglich durch herunterschalten so ziemlich aller details etc nen verdammt guten ping zu bekommen, ist sowas in der theorie (nicht das man es bei cstrike brauchen würde da anderer spieltyp) auch möglich?

19. Gast

Gast Guest

Das würde mich auch interessieren. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page