1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping zu hoch während Online Gaming

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nightdrifter, Feb 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Hallo Leute, anscheinend ein leidiges Thema mit dem Ping, Konnte durch die Suche leider keine für mich relevante Lösung finden. Auch Google hat dabei leider nichts gebracht. Habe diese Schritte gemacht, funtkioniert leider nicht, also vielleicht liegt das Problem wo anders.

Folgendes. Ich habe an meinem System schon seit geraumer Zeit nichts grundlegendes verändert. Konnte immer sehr flüssig BF3 zocken. Doch seit 2-3 Wochen fällt mir auf, dass der Ping sehr stark schwankt. Selbst merke ich es auch, wenn ich plötzlich wieder 40 Meter weit weg stehe und in eine andere Richtung sehe. Heute ganz besonders schlimm. Nehme aber immer Server die in den Nachbarländern oder im eigenen Land sind mit Pings (laut Battlelog) um die 25-40. Im Spiel ist mein Ping dann eigentlich immer sehr hoch, Geht auch schon mal in die 700 und fällt dann wieder auf 150, 80, plötzlich 20 und wieder hoch auf 60 etc. Also unmöglich zum spielen.

Anbei aktueller Pingtest [​IMG] und [​IMG].

Woran könnte so etwas liegen? Modem wurde auch erst vor kurzem neu gestartet.

Hoffe, ihr könnt mir ein wenig eine Hilfestellung geben.

Danke im Voraus.

Greetz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal beim Provider anrufen und fragen, ob die Leitung noch in Ordnung ist?

3. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Können die dort so einen Check machen? Grundsätzlich schon, aber erst gegen Ende der Woche, da ich relativ spät heimkomme.
    Up/Down Geschwindigkeiten passen aber, sind so laut Vertrag.

4. deoroller

Hast du auch keine Personal Firewall laufen?
    Ist der PC per WLAN online?

5. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Firewall ist von Windows, die ist aber auch schon immer aktiviert gewesen.
    Nein, per LAN Kabel, 10m lang. Auch schon seit einer Ewigkeit.

6. deoroller

Kannst du mal mit einem Laptop oder anderen PC den Ping testen?

7. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Hi,

so, habe das jetzt auch mit einem Notebook gemacht.

WLAN
    [​IMG] [​IMG]

LAN
    [​IMG] [​IMG]

EDIT:
    Ok, und das ist mein Pingtest von heute mit dem PC bei dem es Probleme gab/gibt. ^^

8. deoroller

Ok, dann hat sich das Problem anscheinend beim Neustart des PC gelöst.

9. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Wird sich noch zeigen.
    Ich hab gestern nach den Änderungen den PC auch neu gestartet.

10. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Heute habe ich schon wieder so massive Probleme beim Online Gaming.
    Hier ein Video von diesem Gummiband Effekt den ich habe. Treiber sind alle aktuell (314.07).
    Server war aus Deutschland (ich bin aus Österreich) mit einem Ping laut Battlelog von 27.

Pingtest von heute:
    [​IMG] [​IMG]

11. deoroller

Das liegt möglicherweise an der Auslastung im Kabelbündel, in dem auch dein Anschluss liegt.

12. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Meinst Du, weil Wochenende ist, sind mehrere Leute im Netz und dadurch ergibt sich das?
    Nun, gestern funkte es den ganzen Tag über ohne Probleme. Sind jetzt auch nicht grad viele Parteien im Haus, die am Netz saugen, zudem wohnt eher die ältere Generation im Haus.

13. deoroller

Man kann es noch mit einem anderen Router versuchen, aber es scheint nicht an deinem PC zu liegen.

14. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Naja, das "Problem" ist, ich bin bei UPC und habe den Router von dennen. Habe sonst keinen anderen bei der Hand und der ist noch nicht soo alt. Könnte wenn versuchen mit UPC zu sprechen, ob sie auf ein aktuelleres Modell tauschen würden wegen der Ping Probleme.

Also meinst, es hat nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page