1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping zwischen 0 und 1

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by guemue, Dec 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guemue

guemue Kbyte

Erst mal frohe Weihnachten.
    Also ich war vor kurzem auf ner für mich recht kurzen Session und zwar hab ich einen Win 98 PC (o Gott) und wir haben versucht die PC zu vernetzen nur mein PC hatte die ganze Zeit nur nen Ping zwischen 0 und 1. Zu hause hab ich ihn an nem Router hängen und kann auch mit ihm surfen. Komischerweise kann ich aber auf den anderen Win 2000er PC nicht zugreifen,angeblich immer das falsche Passwort obwohl ich alle in frage kommenden ausprobiert hab.Wenn ich das OS wechsel (in Win2000) kann ich aber dann Daten ohne Probleme ziehen.Komische Sache hab die Netzwerkkarte öfters aus und eingebaut auch andere PCI Steckplätze versucht aber es will immer nicht so richtig)
    Der Mittelwert im Ping zum Router beträgt 4ms.

2. schroedinger

schroedinger Kbyte

dann passt eh alles!!!

cu

3. guemue

guemue Kbyte

Router:192.168.1.1 Subnet:255.255.255.0
    PC1: 192.168.1.12 Subnet:255.255.255.0
    PC2: 192.168.1.11 Subnet:255.255.255.0

4. pc_chris

pc_chris Kbyte

ist TCP IP korrekt eingerichtet?

Schreibe mal deine drei IP Adressen (Recher1 Rechner2 und Router). und die Subnetmask.

5. guemue

guemue Kbyte

siehe oben.benutze einen router bzw.integ.Switch.Datenaustausch geht mit anderen pcs.

6. norther

norther Byte

sind sie auch konf.,
    ich meine damit ip-adressen vergeben, oder läuft euer netz über hub oder so
    geht denn dein netzwerk an sich überhaupt?
    probier doch mal ein ping

7. guemue

guemue Kbyte

Sonst würd doch gar nix gehen,oder???Aber ja sie sind installiert!

8. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Hast du TCP/IP- und IPX-Protokolle schon installiert?

9. guemue

guemue Kbyte

Erstmal danke nur dass andere Problem
    ist noch nicht ganz gelöst:Und zawr Spiele gehen nicht übers Netzwerk woran kann das liegen???

10. norther

norther Byte

nee nee das sind softwareeinstellungssachen *g*
    also du muss dem windows2000 rechner sagen, dass sich der win98 rechner mit nem namen anmelden darf und zwar den namen den der win98 rechner grade besitzt, das kriegst du betsimmt ruas. so dann gehst du in der verwaltung auf lokale benutzern oder sowas und trägst einen neuen benutzer ein. damit du kein fehler machst gib einfach überall den namen das win98rechner ein. passwort lässt du leer. ja und dann starte den w2k neu und es sollte gehen.

hoffe dir geholfen zu haben

noch schöne feiertage wünsch ich dir
    cu nOrTHeR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page