1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pingprobleme etc

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MoOcOw, Jul 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoOcOw

MoOcOw Byte

Also um net groß rumzuschmarren:

Habe DSL Light Flat max von Alice, laut Kundenservice liegt das Profil auf 18000 und ich habe die Option Ping Express (Fastpath).
    Geschwindigkeitstest ergeben bei mir einen Upload von 900kb, Download ist bei 12000-13500 max.

Bei mir lag das Profil mal auf 10000 und da hatte ich Pings in Half-Life: Day of Defeat:Source von 18-25. Seit Monaten vor allem auch mit der hochgeschraubten Leitung habe ich nur noch Pings im Rahmen von 45-60. Alice unternimmt nichts, sofern die Pingzeiten nicht über 120, 200 oder so liegen.

Ich hab dem Spiel schon höhere Priorität im Taskmanager zugewiesen, außerdem Adaware + Spybot laufen lassen. Die Festplatten sind alle defragmentiert, Performance des PCs ist gut. (Intel C2D E6600 Prozessor, 2GB Corsair Ram, nette Graka etc etc etc)
    Die Pingzeiten zu anderen Server (von Inet Seiten) sind auch in dem Rahmen.

Ich habe zwischen das Alice DSL Modem, das ja zum Telen benötigt wird, einen Netgear Router zwischengeschalten. Diesen habe ich testweise entfernt, am Endergebnis der Geschwindigkeits- und Pingmessung änderte sich nichts. Zumal in meiner alten Wohnung bei besagtem 10000er Profil der Router auch zwischengeschalten war und mir nen Ping von 18-25 gebracht hat.

Meine Leitung ist glaube ich 200-300 Meter lang, von daher sollte das auch kein Problem sein.

Was kann ich machen, um nen vernünftigen Ping zu bekommen und die Geschwindigkeit noch zu verbessern?
    Weil um ehrlich zu sein, mein Ping war mit Ping Express die meiste Zeit genauso schlecht wie ohne ;)

Thx im Voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page