1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pings auf Notebook besser als auf Stand PC

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by lukas22, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukas22

lukas22 Byte

hoi,
    als ich heute mit dem notebook cs:s zockte wunderte ich mich über die niedrigen pings (10-20). auch meine anderen kumpels sind beim gleichem ISP und haben 10-20 auf diesem server. auf meinem stand pc habe ich um die 30-40 auf dem gleichen server. ich habe nichts im hintergrund laufen und auch keine würmer/trojaner oder sonstigen spyware müll. kann das sein dass das was mit der netzwerkkarte zu tun hat ? habe auch schon neu aufgesetzt aber die pings sind immer um 20ms höher ...
    es liegt ganz sicher nicht an der leitung (kabel 16000) da ich ja mit dem notebook 20er pings habe und auch wenn freunde kommen haben die niedrige pings aber meiner ist immer um 10-20ms höher. es ist jetzt nicht so dass mich das stören würde aber mich würde interressieren warum das so ist. kann da meine tv-karte schuld sein die sich als netzwerkkarte einbindet (technisat skystar2) ?

ich bin gespannt auf antworten :D

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page