1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle 11 verliert Menüteile beim Überspielen auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Schaumberger, Apr 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich benutze Pinnacle 11 Ultimat / Windows XP / Arbeitspeicher ist von 512 MB auf 1,5 GB aufgestockt.

Wenn ich aus 12 Clips einen Film mit Menü auf 3 Seiten erstelle gehen beim Überspielen / Brennen auf Menüseite 2 + 3 das Hintergrundbild und die Bilder zu den Kapiteln verloren. Einfärbiger Hintergrund, Kapitelrahmen zum Anklicken wenn man diese mit dem Mauszeiger sucht, sind vorhanden.

Die bewegten Bilder bei den Kapitelbildern funktionieren überhaupt nicht. Beim Versuch den Film auf DVD zu überspilen kommt bereits nach dem Start ein Fehlermeldung. Ist aber nicht so wichtig und möchte ich später beahndeln.

Mit 512 MB hat es beim Überspielen auf DVD mit den Übergängen ebenfalls Probleme gegeben. Das hat sich mit dem Aufstocken des Arbeitsspeichers erledigt.

Mit Pinnacle und mit meinem Händler schlag ich mich seit Jänner 2008 herum. Hab sogar eine "falsche DVD" abgeliefert. Brauchbarer Rat war keiner zu kriegen.

Der Witz: Bei Pinnacle 10 läuft das alles seit Jahren ohne Probleme. Ich kanns mir nicht erklären. Ich fürchte, Pinnacle 11 ist sch... und ich habe 100 Euro in den Sand gesetzt.

Vielleicht findet sich doch noch wer der mir da helfen kann ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wärest Du bereit, auf alternative Software umzusteigen? Mitunter kommt man sogar mit Freeware (Gui for DVD Author) besser weg, als mit Pinnacle. Mein persönlicher Favorit: DVDlab Pro (Payware).

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde dir, wie von Sele bereits geschrieben, zur DVD-Menü-Erstellung zu GUI for DVDauthor raten.
    In welchem Format liegen deine Clips vor?

4. Vielen Dank für die rasche Hilfe !
    Ich arbeite alles im MPEG Format. Vonder Camera harunterladen, bearbeiten und auf DVD überspielen, alles im MPEG weils schnell geht und Speicher spart.

Werde jedenfalls versuchen mir GUI for DVDauthor zum Testen herunterzuladen und es nur zur Menüerstellung zu verwenden.

Auf dem Schnittprogramm von Pinnacle bin ich gut eingearbeitet und das möchte ich vorerst nicht wechseln. Aber die Menüersrtellung werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Danke, ich melde mich wenn ichs ausprobiert habe. Wird aber noch etwas dauern.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Sofern es sich um reine Schnitt-Aufgaben handelt, dürftest Du mit Freeware-Tools besser fahren. Ich vermute, dass Pinnacle da unnötigerweise Neukodierungen vornimmt, die mit Freeware unterbleiben. Dazu (und auch zum Gui for DVD Author) siehe www.sele.biz

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hast du dir überhaupt mal das Update für dein Programm von Pinnacle , gesaugt ?
    Für Besitzer ist das Gratis .

Wenn ich sehe was die damit für Fehler ausbügeln :
    >Fixed/added in 11.1.2
    Support of H264 files captured with Pinnacle Video Transfer
    If you are not a Pinnacle Video Transfer user and you already installed the Studio 11.1.1 patch, you don't need to install Studio 11.1.2

Fixed/Added in 11.1.1
    Crash of Studio plus when closing Scorefitter and Studio quickly during clip preview
    On AVCHD discs that are played back in Panasonic cameras, the AVCHD stream is incorrectly displayed as two “scenes”
    Hang at specific point in TL playing specific with imported DVD title.
    Preview gets stuck on various frames playing specific with imported DVD title.
    Added support for 1920x1080 AVCHD Export
    Fixed: Missing burner error

Fixed/Added in 11.1
    Improved capture from Sony HC1 camcorders on Vista
    Improved stability when switching between File and Scene views in the Album
    Standard titles are restored to the selection list in the Titles Album
    Studio Ultimate: Dolby Digital 5.1 channel export set to free product activation
    AVCHD memory usage better optimized when editing
    Improve audio/video sync with AVCHD files
    Improved memory performance when using Titler with AVCHD material
    Improved background render performance with AVCHD
    Scorefitter performance improved
    M4A audio files now listed in audio Album
    NEW - Output AVCHD files to standard DVD discs to play on Blu-ray players.
    Improved export of large MPEG-2 projects to VideoTS folders
    Improved reliability of menu rendering with mixed projects of both AVCHD and HDV material
    AVCHD files exported to other formats now maintain correct aspect ratio
    HDV projects can now be output to AVCHD disc
    HD DVD output from AVCHD video no longer shows interlaced menu thumbnails
    Improved HD DVD output reliability on Vista OS (including Vista 64bit)
    HD DVD export to an ISO file now improved
    Audio output improved from partially background-rendered projects
    Improved recognition of DVD burners.
    AVCHD export to a file path containing non-Latin characters is fixed

http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...dio+11_1_2+patch.htm?mode=documents&Display=1

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page