1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle 7010iX - lohnt es oder andere TV Karte ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by brudie65, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brudie65

brudie65 ROM

Hallo,

ich möchte mir, mal wieder, eine TV Karte/TV-Stick zulegen.

Hatte bereits eine PCI Karte und einen USB Stick, welche aber im Laufe der Zeit beide kaputt waren.

Nun suche ich erneut eine TV Karte und bin auf die
    Pinnacle 7010 iX gestoßen. Kann mir jemand die Karte empfehlen oder würdet ihr abraten ?

Was würdet ihr mir ansonsten empfehlen ??

Freue mich über jede Antwort

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Da hier keiner weiß wie du Fernsehn schaust :
    DVB-S , DVB- T , DVB-C , analoge Fernsehn , .... ?

Und denk dran: Pinnacle 7010 iX PCI-Express !!! Nicht PCI

MfG T-Liner;)

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo brudie65

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auch darauf an wie der Rest des System aussieht! Für was man das Gerät verwenden will etc.! Ich kann leider zu der von Dir genannten nichts sagen, den ich verwende schon seit einiger zeit Haupauge. Das soll aber nicht heißen das die besser sind als andere! Ich will nur damit ausdrücken das ich mit diesem Hersteller noch keine Probleme hatte.

Gruß

4. brudie65

brudie65 ROM

Danke zunächst für die schnelle Antwort.

GANY Seit wann hast du die Hauppauge Karte und welche ist es?

T-LINER
    also mein System.

Intel Core Duo
    (noch) 2 GB RAM
    ATI Radeon 3850 Grafik
    WIN XP

ALL

Ich möchte die Karte ausschließlich zum TV sehen und vor allem aufnehmen nutzen.Ich habe Anschlußmöglichkeit für DVB-S und DVB-T. Ich freue mich weiterhin über jede einzelne Antwort.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Denkmal , für 50.- Euro bei Pearl kannst Du da nichts verkehrt machen.
    Wenn sie nicht geht , wieder zurück senden.
    Aber wie gesagt , du brauchst noch einen freien PCI-Express Steckplatz.

Schade das die nicht mehr über die beiligende Software geschrieben haben.

MfG T-Liner

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Die die ich zur zeit verwende ist schon 7 Jahre alt, die bekommt man heute nicht mehr, vielleicht gebraucht aber nicht neu! Für meine Zwecke reicht sie aber vollkommen aus. Du solltest Dir aber was aktuelles nehmen!

Gruß

7. brudie65

brudie65 ROM

ich werde am wochenende mal schauen, ob ich einen freien pci express steckplatz habe.

würde mich aber trotzdem freuen, wenn jemand mir erfahrungen mit der 7010 iX oder anderen lösungen zusenden würdfe

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

OK
    Ich hab hier ein TECHNISAT SKYSTAR 2 PCI für DVB-S und einen USB MSI Digi Vox Mini II Stick für DVB-T
    laufen beide perfekt , sowohl mit Windows XP als auch mit SUSE Linux 10.3 bis 11.1

Desweiteren , aber für Dich uninterresant für digitales Kabelfernsehn
    DVB-C TECHNISAT CABEL STAR 2 HD mit CI Modul .
    läuft auch super , unter Windows XP

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page