1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle DVB-S (Bildschirm bleibt schwarz)

Discussion in 'TV & Video' started by chri1985, Aug 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chri1985

chri1985 Byte

Hallo,

ich habe einen Medion 8840 PC.
    Folgendes Problem: wenn ich in den Rechner die DVB-S Karte einbaue, bleibt der Bildschirm vom Start weg schwarz.
    Der Bildschirm bekommt kein Signal.
    Woran kann das liegen?
    Ohne die Karte funktioniert der PC super, und die KArte funktioniert in anderen PCs super.

Danke für eure Antworten!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Teste das ganze einmal in einem anderen Slot.

3. chri1985

chri1985 Byte

Danke für deine schnelle Antwort.
    Vergessen zu erwähnen:
    Es sind 2 freie Slots, einer ist weiß, der andere blau.
    Bei beiden das selbe ergebnis: Bildschirm bleibt schwarz....

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Wenn du noch einen anderen PCI Slot hast , in dem irgendeine Karte steckt , steck doch erstmal diese Karte in einen der von Dir genannten anderen Port's , bevor du das mit der TV Karte probierst .
    Nur um zu sehen , ob diese Port's nicht einen defekt haben.
    Wenn dann in einem andern Port die Karte läuft (Bildschirm bleibt nicht schwarz) , kannst du die TV Karte in den PCI Steckplatz der "endfenten" Karte Stecken.
    Die TV Karte hat PCI ??
    Nicht etwa PCI-Express oder so ?

MfG T-Liner

5. chri1985

chri1985 Byte

Hier mal 2 Bilder:

Es gibt nur die beiden Slots.
    Kann es sein, dass der Computer die TV-Kart mit einer Grafikkarte verwechselt?
    Kann man im Bios nicht einstellen, dass er nur die Standart Grafikkarte benutzen soll?

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Kann es sein, dass der Computer die TV-Kart mit einer Grafikkarte verwechselt?

NEIN !

Da deine anderen PCI Steckplätze nie verwendet worden , kann es sein , das diese im BIO's deaktiviert sind ( in meinen Rechnern geht das im BIOS ) irgendwas mit PCI ... disanabeld (aus) Umstellung auf enabeld (an)
    Vielleicht ist das bei dir auch so .

Wenn dem so ist , würd ich auf jeden Fall den "weißen" PCI Slot benutzen . Schon lüftungstechnisch.
    MfG T-Liner

7. chri1985

chri1985 Byte

Ok, danke für deinen Tipp.
    Irgendwo hab ich eben eine Funktion gefunden mit VGA und PCI, auf enabled, fertig.
    Hab diesen Prunkt vorhin übersehen.
    Danke nochmal für eure Antworten!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page