1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Export Fehler Echtzeit

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by tetrododoxin, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Hallo,

beim Rendern von Projekten mit Pinnacle Studio Pro 12.1 hatte ich zunächst das Problem, dass Übergänge nicht erstellt wurden und Einblenden von Schwarz eben nicht Schwarz sondern Grün gewesen ist.
    Dieser Fehler scheint zunächst mit einer Neuinstallation einigermaßen behoben. Nun jedoch, wird das Rendern abgebrochen mit der Fehlermeldung : "Fehler beim Export: Echtzeit".
    Das scheint vor allem bei Effekten oder Übergängen aufzutreten. INteressanterweise muss bei 2 Renderversuchen der Fehler nicht zwingend beide Male an der selben Stelle auftreten.

Ist jemandem dieses Verhalten auch schon begegnet? Gibt es ggf Abhängigkeiten zu Typen von Effekten oder gar zur Hardware? Kann das Sp3 für XP oder die aktuelle Runtime von DirectX (Nov 2008) da mit reinspielen?

Danke schonmal.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gibt Deine Rechnenkonfiguration an
    , http://www.pcwelt.de/forum/cpu-moth...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html ,

ich vermute mal, dass Dein Rechner für diese Aufgabe nicht genug Leistung hat, es kann auch gut sein, dass das Programm die "komplexe" Aufgabe nicht mit der Quelldatei in Echtzeit meistern kann.

Wie auch immer, am besten Du stellst nicht auf Echtzeit, sondern 1 Schritt zurück, und startest nochmals ein Rendern-Versuch.

3. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Was genau meinst Du damit? Wo soll man hier was umstellen?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

man kann bei gewissen Programmen die Kodierung verlangsamen. Es gibt auch Ausrücke wie Real-Time, Above Normal, Normal, below normal, etc od man kann die Encodierungsqualität steigern.
    im Spez. bei Codec DivX kann man das Multi-Threading rausnehmen, und die Encoderqualität höher stellen, bei Xvid kann man von Real-Time = Echtzeit auf "General purpose" stellen. Bei MPEG2 (wie auch DVD Format = VOBs) kann man das SmartRendering aktivieren, man kann in der Einstellung die Encoderqualität höher stellen, dabei wird automatisch das Rendern langsamer vollzogen, also unmöglich in Echtzeit.

5. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Ah, ok.

Demnach kennst Du Pinnacle Studio nicht?
    Der Begriff Echtzeit, hat mich an dieser Stelle selbst irritiert, da der Renderprozess nichts mit Echtzeit im eigentlichen Sinne zu tun hat. Es wird lediglich ein DVD Image erstellt, aus den einzelnen DV-Szenen.

Danke trotzdem.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

genau ich kenne Pinnacle Studio nicht
    trotzdem kann man versuchen zu helfen und gewisse Infos schreiben, so kann man Lösungen finden, od auch nicht. Ein Versuch ist es immer wert.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page