1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle PCTV alter PC -> neuer PC, funkt. dort nicht

Discussion in 'TV & Video' started by Foley, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Foley

Foley Byte

Hallo liebe Leute im Forum,
    ich habe mir endlich - nach ca. 6 Jahren mit einem AMD K6 450MHz - einen neuen PC zusammengeschraubt. Läuft super, das neue System, aber da ich "unnötige" Ausgaben nicht mag wollte ich die (auch etwas ältere) Pinnacle PC/TV Karte weiterverwenden, da sie einwandfrei funktionierte,
    jedenfalls auf dem alten PC mit Win XP Pro und Sp1.
    Das neue System ist auch Win XP Pro, aber Sp2... den Patch habe ich schon 'gegoogelt' (PCTVStereo_WinXp_Sp2_WHQL), aber es nutzt nichts.
    Wenn ich PCTV starte erscheint kurz das Logo...und das wars. Der Install-Assistent, der ja alle wichtigen Tests macht zeigt beim TV Test anstelle des Testbildes nur "Schwarz", ich denke da liegt der Hund begraben.
    Hat jemand noch einen Tipp? Wie gesagt, der Sp2-Patch ist installiert, keine Konflikte im Gerätemanager, alles sieht gut aus.
    Nur Fernsehen kann ich nicht. Achso, nur darum geht es: Fernsehen. Klar ich habe einen "echten" Fernseher, aber ich möchte gerne die, damals mit 600 DM nicht ganz billige, TV-Karte weiter nutzen.
    Meine neue Hardware:
    Netzteil: Seasonic 430 W
    Mainboard: MSI P965 Platinum
    CPU: Intel C2D E6600 2,4 GHz
    Grafik: ATI Radeon X1900XT PCIe
    der Rest dürfte keine Rolle spielen, HD, Gehäuse, usw...
    Also: Für Tipps/Hinweise wie ich die PC/TV hier zum laufen bringe wäre ich dankbar,
    mfG
    Foley.

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Hmm merkwürdig dass du kein TV-Bild siehst, ich habe die Pinnacle PCTV pro Karte, die mit Radio, und die läuft bei mir mit Windows XP home SP2. Zum Fernsehn gucken nutze ich aber das Programm "Dscaler" vielleicht ist das einen Versuch wert?

3. Foley

Foley Byte

Ich habe auch die mit dem Radio-Teil, allerdings habe ich das beim Umbau "weggelassen". Aber das kann es doch nicht sein?
    Läuft denn die Original PctV-Software bei Dir, oder nur "Dscaler"?
    Wenn ja, poste bitte den Link oder sowas... THx.

4. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Leider kann ich dir glaube ich nicht richtig helfen, kann dir nur sagen dass ich bei mir auch mit der PCTV Vision Software Version 2.50 ein Fernsehbild bekomme. Zum gucken nehme ich aber Dscaler weil das durch bessere Filter ein besseres Bild liefert. Das Treiberdatum ist 04.04.2002 von dem WDM Treiber für die PCTV und der Treiber ist nicht Signiert von Microsoft, läuft bei mir aber.

5. Foley

Foley Byte

Hi,
    Dscaler zu finden war dann doch nicht so schwierig,
    und nach einigem hin und her mit Decoder-Auswahl usw... klappt jetzt alles. Incl. Ton (Line-In musste noch aktiviert werden). Die PC/TV-Software habe ich deinstalliert, braucht ja keiner :) Vielen Dank für den Tipp!
    Gruß,
    Foley

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page