1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle PCTV Sat

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RemiK, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RemiK

RemiK Kbyte

Hi,

ich gedenke, mir die o. g. TV-Karte zu kaufen. Hat die jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Ich nutze Windows XP und habe diese Karte ausgewählt, weil sie sowohl Satelliteneingang als auch S-Video-Eingang hat (brauche ich beide).

Für eure Unterstützung schon mal vielen Dank

2. B Magic

B Magic Kbyte

@ SV Herbert
    Schau Dich doch mal hier um! http://www.pctvsat.com/html/pctv_sat_fan.html
    Hier dreht sich alles nur um die PCTV-SAT. Hab se auch, und mit den neuen Treibern siehts eigentlich auch unter XP gut aus. Ich nutz se trotzdem mehr unter ME, da XP kein HardwareMotionCompensation drauf hat*Glaubich* und dadurch die ganze Arbeit allein der SAT Karte überlässt. ME unterstützt die Karte, indem es den Prozzi mit arbeiten lässt. Und nochwas die Karte macht Dir keinen direkten mpeg beim SVHS Capturen. Das macht se nur bei Aufnahmen vom TV und Radio in MP3. Kann mich natürlich auch irren, da ich kein SVHS zum aufnehmen nutze. Ich nutze den Eingang zum durschleifen eines Analog-Recivers ;-). Aber schau ma auf die Seite oben.
    ** RESPECT ALL LIFE **

3. RemiK

RemiK Kbyte

Dass eine Fernbedienung dabei ist, wusste ich noch gar nicht -> cool! Vielen Danke, Herbert.

Nutzt jemand anderes den S-Video-Eingang? Kann man damit gescheit capturen? Funktioniert das auch mit dem Ton? Bei der Hauppauge WinTV ist das immer so ein Gemäch, bis auch der Ton aufgezeichnet wird.

Gruß
    Remi K.

4. Ich habe die Karte. Sie laeuft bei mir unter ME sowie XP.
    Bin zufrieden.
    der große Vorteil ist, das es eine Digital Karte ist.
    Ich nutze sie mit einer Schuessel, die ein Digital LMB hat.
    Das Koaxialkabel wird direkt an die Karte angeschlossen.
    Es wird KEIN Resiver benoetigt. (ist auf der Karte digital)
    S-Video nutze ich nicht. (habe keinen Camcorder)
    Das Bild habe ich auf einen 17" TFT. Mit der mitgelieferten
    Fernbedienung Optimaler Fernsehspaß.
    mfg SV Herbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page