1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Studio 11 nicht voll Vista kompatibel?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dimitris, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dimitris

Dimitris Byte

Hallo!

Nachdem mein Studio 10 als Vista-Unkompatibel erwiesen hat, habe ich vor Kurzem Studio 11 Ultimate gekauft, wegen des Logos "Works with Vista", und installiert. Die Installation selber lief problemlos und Studio 11 Ultimate scheint auch zu funktionieren. Soweit sogut, alles in bester Ordnung.

Doch dann gab es neue Treiber für meine 8800 GTS NVidia Grafikkarte, die ich installiert habe. Danach muss/soll man die Vista-Leistungsbewertung aktualisieren, was ich auch veranlasst habe. Leider ging es aber nicht! Kurz vor dem Ende des Vorgangs bricht die Vista-Leistungsbewertung ab mit eine Fehlermeldung. Auch ein Rollback auf die bereits -vor der Studio 11 Ultimate Installation- installierte Treiber bringt keine Besserung: Die Leistungsbewertung bricht immerwieder mit der gleichen Fehlermeldung ab.
    Der Aufruf der Leistungsbewertung in der Eingabeaufforderung (winsat) bringt auch Fehlermeldungen, die vor der Studio 11 Ultimate Installation nicht da waren.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf das Pinnacle Diskussionsforum gestossen, wo auch andere Studio-Benutzer gleiches erfahren haben und keine Lösung gefunden haben. Auch die dort weitere Probleme habe ich nach einer Überprüfung auch: Der Vista MovieMaker kann nach der Studio 11 Ultimate keine WMV-Dateien mehr exportieren/erstellen und die Flugsimulation Microsoft FSX hat nach der Studio 11 Ultimate-Installation erhebliche Performance-Probleme -im Gegensatz zu dem Zustand vor der Studio 11 Ultimate Installation.

Das alles trotz des Aufklebers "Works with Vista"? Studio "works" vielleicht "with Vista" aber Vista "works" nach der Studio 11 Installation "not" oder zumindest nicht richtig "with Studio 11". Dieses Logo aber hat mich veranlasst die Software für viel Geld zu kaufen und als Ergebnis habe ich ein "behindertes" Betriebssystem... Wer weiss was alles noch bei Vista, nach der Studio 11 Installation, nicht richtig funktioniert und man ist noch nicht dahinter gekommen. Diese Software scheint etwas in den Systemtiefen von Vista so abzuändern, dass Vista selber danach bestimmte Funktionen nicht richtig ausführen kann, besonders etwas mit der WMV-Enkodierung?

Deinstalliere ich Studio 11, funktioniert beides: Vista-Leistungsbewertung und WMV-Export über den Vista MovieMaker. Erneut Studio installieren und beides geht wieder nicht. Für mich steht der schuldige fest, der Pinnacle Support schlägt vor Studio 11 zu de-/Installieren, oder Windows MediaPlayer 10 (?!?) zu installieren, wenn das nicht geht den Windows MediaPlayer 11 (?!?) zu installieren oder auch einen externen WMV-Codec zu installieren...

Hat noch jemand die gleiche Erfahrungen mit Pinnacle Studio 11 (Ultimate)?
    Eine Lösung des Problems scheint nicht so schnell möglich zu sein...

Vielen Dank im Voraus!

MfG
    Dimitris

2. medienfux

medienfux Megabyte

es tut mir wirklich leid für dich und das du unnötigerweise geld für das produkt ausgegeben hast. ich empfehle immer noch die alternative und weitaus leistungsfähigere magix video deluxe software.

3. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo Dimitris
    Studio 10 ist Vista kompatibel. Du mußtest Dir nur das Installationstool für Deine Studio Version bei Pinnacle herunterladen und entsprechend der Anweisung installieren. Zugegeben es ist ca 1GB groß und leider stellt Pinnacle auch keine DVD bereit.
    Dein Problem: Hast Du Dir das Tool für Studio 11 heruntergeladen und installiert. Wenn Deine Probleme dann weiterhin bestehen solltest Du telf. Kontakt mit Pinnacle aufnehmen. Dabei muß Dein PC eingeschaltet sein.

gruß
    martin-josef

4. Kosinus2

Kosinus2 ROM

Habe das gleiche Problem !
    Gibt es schon eine Lösung, oder muß man wirklich zu 10 zurück ?

Grüße Kosinus

5. versuch mal rechten mausklick auf die verknufung, dann auf deutsch glaub ich (kompatiblitat) da dass kastchen ankreuzen und den reiter windof xpsp2 auswalen.
    ich habe so schon ein anderes pr zum laufen gebracht das sich verweigerte.

6. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Studio 11 ist vistakompatibel. Geh mal auf die Seite von Pinnacle dort findest Du oben links eine Grafik Pinnacle und Vista dort klickts Du drauf und auf der nächsten Seite auf die erste Grafik dann findest Du alle Vista Tools zum runterladen. Vorraussetzung ist allerdings Deine Mailadresse ist Pinnacle bekannt. zu deutsch Du musst registriert sein. Ansonsten gibt es kein Downlaod.
    gruß
    martin-josef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page