1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Studio 12 Ultimate findet meine Premium Produkte nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Promaetheus, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

Ich habe folgendes Problem:
    Vor einigen Jahren habe ich mir Studio 8 und DC10 Pro gekauft. Einige Jahre später die Vollversion von Pinnacle Studio 10 Media Suite. Auch gekauft habe ich Hollywood FX Volume 1+2, Premium Pack Volume 1+2. Vor einigen Wochen habe ich mir nun das Upgrade für Studio 12 Ultimate Edition gekauft.

Auf meinem Rechner war zu der Zeit Studio 10 Plus (Media Suite) und die HFX, bzw. Premium Contents. Alles lief gut.
    Heute habe ich dann endlich auf Studio 12 upgegradet, danach diesen "Pinnacle Content-Transfer-Assistent" ausgeführt, welcher meinen Premium Content in Studio 12 integrieren sollte, jedoch sind nun alle meine HFX und Premium Contents weg.

Vom Pinnacle Support werde ich immer per automatisch generiertem Email auf folgenden Eintrag in der Wissensdatenbank hingewiesen, den ich auch befolgt habe, der jedoch keinen Erfolg gebracht hat: PINNACLE: Nach dem Update auf Studio 12.1 fehlen HFX, RTFX, oder Premium Packs bzw. sind nicht mehr freigeschaltet

Installiert sind jetzt auf meinem Rechner komischerweise GLEICHZEITIG Studio 10, auf welchem immer noch der ganze Bonuscontent funktioniert UND Studio 12 auf welchem nur der DVD-Premium Content funktioniert.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir diesbezüglich weiterhelfen oder mir einen Tipp geben.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich würde das Pinnacle deinstallieren (ALLES)
    und dann nur mal Studio 12 installieren. Bei Magix kann man sich nach der Registrierung die Zusätze und Updates online runterladen und installieren lassen. Es sollte auch über Pinnacle gehen.
    sollte es nicht gehen, dann installiere einzeln alle Zusätze (HFX und Contents) halt über die CD
    wurden wahrscheindlich überschrieben od befinden sich über die Bedienung woanderst als bei älteren Studio Versionen.

3. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

Danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon alles probiert. Leider ohne Erfolg. Die Hollywood FX Effekte befinden sich auch noch am selben Platz wie bei den Vorgängerversionen. Ein Online installieren der Zusätze ist bei Pinnacle leider nicht möglich. Das Programm übernimmt auch meine Keys und bestätigt mir diese, jedoch sind die Effekte einfach nicht ersichtlich. Komischerweise funktioniert das ganze Zeug ja auch noch in meiner installierten 10er Version.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du denn die 10er und 12er Version installiert?
    wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass es nicht funkt
    musst 10er deinstallieren, der 12er diese Schritte, die Du schon rausfandest ausführen , http://pinnaclede.custhelp.com/cgi-...nMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1 ,
    es geht darum, weil das Prog 12er den Pfad von den Zusätzen nicht findet.

5. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

OJE. Das habe ich gemacht, jetzt ist alles weg. Die RTFX habe ich zwar wieder hinbekommen, jedoch die Hollywood FX Effekte zeigt er mir NICHT an. Alles weg. :(

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kann doch nicht sein, wenn 10er weg ist, und die Hollywood für die 12er auch gilt, dann kann man die Hollywood installieren für 12er.
    Es ist schon klar, bei solchen Flickarbeiten, ist das System schon etwas zerschossen, dass eine saubere Installation meistens unmöglich macht, zusätzlich sind Upgrades nicht zu bevorzugen, sondern die direkte Installation auf 12er, vorallem bei einem grösseren Packet wie Videobearbeitungsprogrammen.
    Von Magix her, wenn man Deluxe 2007 hat, gibt es eine Upgrade DVDs auf Deluxe 15 z.B. Plus. Diese DVD hat die Vollversion von 15Plus, daher die alte Version deinstalliert, Registry richtiggestellt mit CCleaner, Neustart, und die Vollversion installiert, Neustart.
    Ich nehme an, die Zusätze geben allerhand Probleme, wenn diese schon von der Vorgänger - Version 10er schon installiert sind, und das Upgrade auf 12er installiert wird, anstatt wie oben schon erwähnt.
    Es ist von grossem Vorteil, wenn man die Festplatte partitioniert hat, also C: alle Programme und D: alle weiteren Daten inkl. Videomaterial (natürlich kann man für Videomaterial eine extra Partition erstellen. Bei einer Betriebssystem Neuinstallation, kann man dann nur die Partition C: alles wieder installieren, ohne die weitere/N Partition/EN zu überschreiben.
    Sicherheitshalber doch seine Daten sichern.

7. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

Das habe ich natürlich gemacht. Auf meiner C Platte sind nur die Programme drauf. Auf den restlichen 5 Festplatten sind die diversen Speicher angelegt. Die Studio Vollversion war empfindlich teurer als das Upgrade und ich habe nicht Lust jedesmal den Upgrade-Bonus herzuschenken. Deshalb auch mein tun.

Hollywood FX lässt sich auch ganz normal installieren. Mit dem Activation-Key zeigt mir das 12er dann auch an dass er die FX-Effekte freigeschaltet hat und diese nun aktiviert sind, jedoch findet sich keiner der Effekte im Dropdownmenü der Effekte.

Ich sage ja... Das ist äusserst komisch das Ganze.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das kannst DU laut sagen. Weil Du schon die Lösung, die Pinnacle reingestellt hat, ausprobiert hast ohne Erfolg.
    ich würde das Problem hier schilderen, wenn keine Lösung schon gepostet ist , http://forums.pinnaclesys.com/forums/48/ShowForum.aspx ,
    da es Pinnacle's spez. Problem ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page