1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Studio 15 - Video in HD rendern(Für Youtube)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by HansOlo999, Nov 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Hard- und Softwarejünger!(Ja, ich bin auch einer ;))

Ein Kumpel von mir und ich drehen gerade einen Kinofilm(selbstfinanziertes und unabhängiges Projekt) und wir haben gestern unseren ersten Teaser bei Youtube hochgeladen(erstmal als "Nicht gelistet" testweise)
    Geschnitten, gerendert usw wurde er mit dem Bearbeitungsprogramm Pinnacle Studio 15. Das klappt soweit auch alles ganz richtig und gut, nur leider verliert das Video auf Youtube einiges an Qualität.
    Gerendert haben wir es als 720p Video, ich kann mich gerade leider nicht an die genaue Bezeichnung der Einstellung erinnern(war irgendwas mit DV)
    Das Video ist auf Youtube ziemlich "grisselig", gerade die dunkleren Szenen sehen so aus, als wäre das Video künstlich heller gemacht worden(Die Youtube-Einstellung zum automatischen Aufhellen via Youtube wurde nicht ausgewählt!)
    Die Frage lautet nun logischerweise, wie man den Teaser am besten auf Youtube hochgeladen bekommt, bzw mit welchen Rendering-Einstellungen das am besten klappen sollte. Wenn man andere Trailer oder Videos auf Youtube sieht, sind diese ja auch meist in brillianter Qualität in 720p oder 1080p, ohne irgendwelche Bildinterferenzen oder pixeligen Fragmenten.

Danke schonmal im Voraus! :)

Last edited: Nov 16, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page