1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Studio 8 erstellt kein Video!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MAsterix, Jun 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Moiinn moin!

Ich hab mit meinen Freunden zusammen ein Video mit meiner Digicam gedreht (Canon A80, Format: avi, aber KA welcher Codec! VLC spuckt "undf" aus und verfälscht die Farben. Aber der Media Player spielt die einzelnen Videos korrekt ab....nur als nebeninfo!)
    Sodele...
    Ich hab dann in Pinnacle Studio 8 die Videos eingefügt, ein paar Übergänge, Hintergrundmusik eingefügt und wollte jez den fertig zusammengestellten Film erstellen.
    Und nun das Problem:
    Egal was ich anklicke, ob MPEG, AVI (mit zig versch. Codecs ausprobiert), direktes Brennen....Pinnacle erstellt im Zielordner nur die Datei "Film.avi", Größe 0 KB...auch nach 3 Stunden war nix zu sehn!
    Das Programm hat sich nicht aufgehängt!

Merkwürdig ist auch, dass die CPU nicht ausgelastet wird...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre sehr schön!

Danke im Voraus!

Masterix

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo,

wenn ich mich nicht irre erzeugst Du mit Deiner Kamera .mov Dateien.

vielleicht werden diese nicht von Pinnacle Studio erkannt.
    Ich wandle diese .mov`s immer mit TMPGEnc um.

Wird aber auch nur durch ein "PlugIn" dazu erkannt.

Der Name fällt mir gerade nicht ein.
    Uli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page