1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Studio 8

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by basti05zx, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basti05zx

basti05zx ROM

Hallo!

Habe zwei Probleme:

1. Ich wollte mithilfe des Pinnacle Studio 8 einen kleinen (20 Min.) Film erstellen, aus ein paar Urlaubsfotos. Der Film ist in Mpeg-2 ungefähr 900 MB groß. In Avi schon unglaubliche 6,7 GB groß.Lohnt es sich den Film in Avi zu konvertieren oder reicht Mpeg-2?Möchte den Film auf dvd anschauen, wobei ich schon beim 2.Problem angelangt bin:
    2. Hab keinen DVD-Brenner, kann ich mithilfe eines bestimmten Programms auch einen DvD-fähigen Film auf eine ganz normale CD-R (nätürlich dann in Mpeg) brennen?Mein Nachbar hat zwar einen, aber wie soll ich den Film darüber bekommen???Außerdem hat er Pinnacle nicht.

Bin euch jetzt schon für jede gescheite Antwort dankbar!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

EDIT: war Quatsch...;)
    Nimm Nero. Erstelle dort (d)eine Dia-Schau in VCD-Qualität. Dann geht es auch mit einer CD-R.

3. basti05zx

basti05zx ROM

ah, hört sich gut an. Hab Nero, da kann ich doch ne Vcd brennen oder?Mein dvd player unterstützt das format glaub ich.

Ok, aber wie kann ich eine Diashow in nero erstellen?Hab mir in studio 8 so ne mühe gemacht,oder kann ich das importieren?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du kannst auch versuchen, deinen Studio8-Film zu importieren und dann eine VCD mit Nero zu machen...kann ich jetzt nicht definitiv bestätigen, da ich hier auf diesem Rechner weder das Eine noch das Andere hab. Wenn du willst, warte bis heute abend, dann meld ich mich nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page