1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Studio 9 Probleme beim einfügen von CD Musik

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bibi1976, Apr 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bibi1976

bibi1976 Byte

Hallo Zusammen,

mp3 Dateien fügt Studio9 ohne Probleme ein. Meine WMA Dateien zeigt er im Verzeichnis nicht einmal an und von der CD nimmt er sie auch nicht. Angeblich sollte das doch funktionieren, oder etwa nicht?

Für Eure Hilfe inkl. Step-by-Step Anleitung wäre ich dankbar.

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hi.

Ich benutzte selbst Studio 9. Es Unterstützt kein wma.
    Du kannst das Problem aber relativ einfach lösen, indem du die wma Datein in mp3 umwandelst.

Den Converter dafür gibts hier:

http://www.wma-mp3.org/downloads.html

dort klickst du einen der Links an.

Gruß, Marcel

3. bibi1976

bibi1976 Byte

Hi Marcel,
    leider sagt der Converter dass die File nicht gelesen werden kann. Den Grund kann man leider nicht lesen, da man nicht scrollen kann. Vielleicht noch einen Tipp?

Danke.
    Bianca

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hmmm, wma wird nicht erkannt. . .
    Probier mal andere wma Files, gehen die denn alle nicht?
    Hast du die CD mit dem Mediaplayer auf den Computer gebracht?

5. bibi1976

bibi1976 Byte

Das ist ohnehin eine merkwürdige Sache. Die meisten wma´s akzeptiert er. Die downloads von musicload und einige kroatische Lieder -direkt von der CD auf den PC gebrannt- nicht. Manche mit Mediaplayer, manche nicht. Die Windows Media Player Version habe ich schon geprüft.

Einen Tip?

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Die von Musicload haben einen Kopierschutz, die kann keine legale software umwandeln, also auch nicht der Converter.
    Da bleibt dir wohl nur ein anders Lied zu nehmen, dass du nicht von Musicload oder ähnlichen Anbietern hast.

7. bibi1976

bibi1976 Byte

Das habe ich mir schon gedacht... Danke für die Hilfe. Dann nehme ich, was ich kriegen kann.

Schönes WE.

Bianca

8. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Nicht der Rede wert, das macht man doch gern.

Danke, ebenfalls.

Ciao, Marcel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page