1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Studio 9 SE Bild aber kein Ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by summered, Mar 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. summered

summered ROM

Hallo,
    habe mir Pinnacle Studio 9 SE auf den Compu geladen, bereits installierte Videokamera angeschlossen und meinen selbstgedrehten Film mit Pinnacle aufgenommen um ihn zu bearbeiten. Aber wenn ich den Film betrachte, habe ich zwar ein Bild, aber kein Ton ist zu hören. Das ist aber nur mit Pinnacle so, mit Nero oder Windows Videomaker ist der Ton da. Ist mir bisher nicht gelungen den Fehler zu finden. Wer hat Rat? Danke summered

2. Soul2000

Soul2000 Kbyte

hallo!

hast du unter aufnahme - einstellungen - aufnahmequelle - aufnahmegeräte - audio - deine kamera, bzw. dv-audio eingestellt??

lg

3. summered

summered ROM

Hallo, habe die Einstellungen gefunden, danke , Problem behoben, du warst meine einzige Antwort im ganzen Net auf das Thema und gleich ein Volltreffer. Danke

4. summered

summered ROM

Zusatz: nicht mal die Pinnacle online Hilfe war in der Lage mir zu helfen Gruss summered

5. Soul2000

Soul2000 Kbyte

warum sollten die sich mit ihrer software auskennen ;-)

lg

6. VnnDv

VnnDv ROM

Hallo,
    ich hab selbes Problem, aber hab mit English version von Canon DV zum External-Harddisk auf genpmmen. Wenn ich die AVI file mit anderer Player anschaue, gibt esTon. Aber wenn ich die AVI-Datei ins Pinnacle "editere", gibt es Ton für ca. 2 Sekunden dan STILL. Erneut "play"-Button betätigt, gibt es wieder TON für paar Sekunden. :bahnhof:

Kann jemand mir bitte helfen?

gruß,
    VnnDv

P.S.: hab auch mit Version 10 gleiche Ergebnisse versucht

Last edited: Aug 18, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page