1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Studio 9

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by schnätteretäng, Nov 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe im August mit Videobearbeitung angefangen und benutze dazu Pinnacle Studio 9, welches ich im Paket mit meiner Kamera (Canon MV700) bekommen habe. Bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden und komme auch ganz gut mit dem Programm zurech, allerdings fehlen mir ein paar Funktionen, die ich noch gerne hätte...

Ich möchte zum Beispiel eine "Bild-im-Bild-Funktion" und die Möglichkeit Bilder und Rahmen so über das Video zulegen, dass man nur bestimmte Auschnitte sieht etc. Kann man das auch mit Pinnacle und ich weiß einfach nicht wie das geht, oder brauch ich da ein neues Programm? Wenn ja, welches?

Dank im Vorraus

Schnätteretäng

2. ss1178

ss1178 Byte

Eine Bild-In Bild Funktion bekommst du, wenn du auf Pinnacle Studio 9 Plus aufrüstest
    Kannst du dir einen Rahmen nicht mit einem Overlaytitel selber basteln?

3. Hab ich auch schon mal versucht, aber bis jetzt noch nicht hinbekommen, im Moment hab ich auch leider keine Möglichkeit das noch mal zu probieren, bin nur selten zu Hause und hab dann kaum Zeit.. vll. "über die Tage" :)

4. Studio 9 plus hilft dir da sicher weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page