1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Studio Plus 9.4 Bild und Ton nicht synchron

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rene1de, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rene1de

rene1de Byte

Hi,

ich hab ein Problem und brauche eure Hilfe.BiTTE!!!!!!!!!!!!
    Ich habe einen Super 8 Film auf DVD überspielen lassen und möchte ihn jetzt mit Pinnacle Studio Plus 9.4 bearbeiten. Dabei stelle ich fest, dass der Ton immer dem Bild wegläuft, das Bild beim Bearbeiten mitunter mal stehen bleibt und das nicht immer an der gleichen Stelle.
    Was kann ich tun, damit alles synchron läuft?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

auf der DVD ist Video mit Audio synchron, nehme ich an.
    kannst Du mit Gspot die DVD (natürlich der Inhalt) analysieren, damit wir sehen, was für Container, Codec, etc vorliegt.

3. Pinnacle Studio 12 Ultimate hat das gleiche Problem.
    Nach einem Tag hatte ich die Lösung. (Durch Zufall). Selbst der Pinnacle-Tipp das Patch auf Version 12.1 einzuspielen war falsch.
    Meine Lösung:
    Wenn man das Video-File aus dem Programm heraus aufruft passiert bei längeren Videos der Zeitversatz von Bild und Ton. Man hat dann auch keine Szenenerkennung. Per Drag and Drop aus dem Explorer in das Programm erscheint der Hinweis der Szenenerkennung und der Fortschrittsbalken.
    Beim Bearbeiten dieser Variante gibts keine Asynchronität von Bild und Ton.

Dieses Problem hat nicht nur Pinnacle Studio sonder wie ich gesehen habe auch andere Schnittprogramme. Vielleicht hilft diese Methode auch Leuten mit anderen Programmen und Asynchronität.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Goratschin
    (Iwan oder Iwanowitsch ? :-)

Danke für den Tip.
    Wenn's ganicht syncron wird , einfach mal die "Filme" durch ProjectX jagen , dann ist's wieder syncron und läßt sich weiter bearbeiten .
    Hat bei mir eigendlich immer geklappt . (bei MPEG's und TS )
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page