1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle Studio11

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sands, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sands

sands ROM

Bitte um Hilfe:

Nach langer Erfahrung mit MAGIX (wo ich eigentlich sehr zufrieden war) habe ich mich beschlossen für mein neues System mit Vista eine neue SW, nämlich der Pinnacle Studio11 zu kaufen.

Mit Erstaunt stelle ich jetzt fest, dass hier nur eine Videospur zur Verfügung steht !!!!! Das kann ja nicht wahr sein !!!!!

Frage: Habe ich was übersehen ?? In Magix hat mann ja so viele Spuren gehabt, die man willkürlich belegen könnte. Dies ist eine erhebliche Einschrenkung !!

Bitte um Rat.....ich habe sicherlich was übersehen. Die Leute loben das Programm sehr. Es muss ja was dran sein !!!!! Hoffentlich !!

danke im Voraus
    lg
    sands

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Du hast leider nix übersehen, das ist eins der größten Mankos von Pinnacle. Die Basisversion 11 hat nur 1 Videospur, die Plus Version hat 2. Wieso bist Du überhaupt von Magix auf Pinnacle umgestiegen, mir würde kein Grund einfallen.

3. sands

sands ROM

Danke für die Antwort.

Umgestiegen bin ich, weil ich mit den Titeln in MAGIX nicht zufrieden war. Die waren nicht so scharf...außerdem, hat der Saturn Verkäufer Pinnacle dermaßen gelobt - "Pinnacle und MAGIX können sie nicht vergleichen - Pinnacle ist Welten voraus".

Voraus ??? Mien erster Eindruck von Pinnacle ist, dass es wie ein Gratisprogramm von MS Windows ausschaut. Wie soll man ja mit so wenigen Spüren Video Filme bearbeiten.

Zurückgeben kann ich nicht oder ?? Habe vor 1,5 Wochen diesen SchXXX erworben.!!!

4. Terminator66

Rückgabe ? Eher nicht, da Verpackung geöffnet, aber ein Versuch ist es wert. Ein geöffnetes PS2 Spiel habe ich letztens auch umgetauscht bekommen im Mediamarkt...war 2 Wochen alt. Ansonsten bleibt wohl nur E-Bay.

5. Hallo,

also ich arbeite in Pinnacle mit 3 Videospuren. Mehr als 3 sind auch kaum gleichzeitig darstellbar bzw. sinnvoll, sei man will Trailer wie bei N24 produzieren. Und 4 unabhängige Tonspuren sollten auch reichen.
    Wobei ich ehrlich bin und man schon etwas tricksen muss. Aber man Kreativität und den Kenntnissen um Pinnacle kriegt man anschauliche Hochzeitsfilme oder Imagefilme hin. Wünsche Dir viel SPASSS

Gruß Steffen aus
    NiederndoeLEBEN
    bei Magdeburg

6. VaPi

VaPi Kbyte

ich will ja nichts gegen saturn sagen ( oder vlt doch^^) aber wie kannst du annehmen dass ein normaler 0815 verkäufer vom saturn ahnung von videoschnittsoftware hat??? ich wüsst gar nicht wie das mit einer spur überhaupt gehen soll ;) . Bring es zurück. Sag es läuft auf deinem system nicht und der verkäufer hat dir müll erzählt ;) . Was kost des eigentlich?

7. Terminator66

Ob das nach 2,5 Monaten noch funktioniert ?:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page