1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle tonlos

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MOS2, Dec 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MOS2

MOS2 ROM

Hi folks ! :D

Mein Problem ist, dass ich mit Pinnacle 9.4.3.70 zwar das Bild einer VHS-Kassette aufnehmen kann aber nicht den Ton.
    Meine Soundkarte schaltet automatisch den Aufnahmekanal ein, den Studio auswählt hat, an dem sollte es daher nicht liegen. Ton kann man hören und mit einem
    Audioprogramm auch auf dem selben Aufnahmekanal wie den bei Studio gewählten aufnehmen > Soundkarte daher OK. Wenn ich in der Aufnahmenseite bin sehe ich rechts
    den Audioregler mit den Pegelanzeigen. In dem Moment in dem ich auf "aufnehmen" klicken bleiben die Pegel "stecken" und die Ein-/Ausanzeigelampen oberhalb des
    Reglers werden hellgrau. In dem Moment in dem ich auf "Aufnahme abbrechen" klicke leuchten die Anzeigelampen wieder normal und die Pegel bewegen sich.

Irgendeine Idee warum Studio solche Zicken macht ?

MOS ;)

2. hans10

hans10 CD-R 80

.... Pinnacle Studio?
    Auf welchem Betriebsystem läuft das Pinnacle?

3. MOS2

MOS2 ROM

Windows XP SP3

LG, MOS :D

4. hans10

hans10 CD-R 80

... Studio erkennt die meisten Soundkarten/Soundchips unter XP,
    trotzdem gibt es Exoten, die Studio nicht erkennt.

Schon mal alle Einstellungen im Menü von Studio ausprobiert?

5. MOS2

MOS2 ROM

Servus Hans 10 !

Vielen Dank dass Du mir versuchst zu helfen. Ich glaube nicht dass die Soundkarte das Problem ist (SB Audigy). Ich hab bei einem Test ein Audioprogramm mitlaufen lassen, wobei Studio das Bild und das Audioprogramm den Ton (selber Aufnahmekanal) gespeichert hat.
    Nach einem Tag des Frustes habe ich alles rund um Studio deinstalliert, gelöscht, und danach Studio- und HFX-regdelete laufen
    lassen. Anschließend Neuinstallation mit neu heruntergeladenen patches. Danach als ob nichts gemacht worden wäre: In der Vorschau nach wie vor Bild ok - Ton ok.
    Wird der Knopf "aufnehmen" gedrückt schaltet sich sofort der Ton aus (Lichter werden hellgrau). Bei Abbruch der Aufnahme schaltet sich der Ton sofort wieder ein auch
    die Lichter ein/aus sind wieder "normal". Während der Aufnahme werden die typischen Bildfelder angelegt, bei Abbruch sind sie alle verschwunden. Die abgebrochene
    Aufnahme kann man sich aber trotzdem anschauen wenn man sie über die normale Liste startet. In die Timeline ziehen kann man sie aber nicht.

LG :bahnhof:

MOS

6. hans10

hans10 CD-R 80

... mit welchem Kabel/Schnittstelle ist der VCR mit dem PC verbunden?
    (Scart, S-VHS, RGB, ...)

7. MOS2

MOS2 ROM

Guten Morgen !

Der Videorecorder hat einen separaten S-VHS Ausgang > S-VHS Input der Pinnacle-capture-card DC10plus > Bild kein Problem. Außerdem hat er einen separaten Audio-Ausgang > Line in der Soundkarte SB Audigy > Ton kein Problem (außer während der Aufnahme in Studio).

LG

Markus

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

9. MOS2

MOS2 ROM

Danke dass Du diesen Beitrag liest und den Tip abgegeben hast, aber wie in der ersten Meldung steht hatte ich das schon vorher gemacht.

LG

MOS :guckstdu:

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Klar , nach einigem Suchen hab ich auch deinen 1 Beitrag gefunden in dem Du das schreibst.
    Leider nicht hier (ließ da mal deinen 1.) sondern in der CHIP :D

War auch nur so ne Idee.
    Ich hätte spätestens jetzt mal nen anderes Capture Programm probiert .
    Nur um sicher zu gehen , das es am Studio Programm liegt.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page