1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pinnacle tv center pro windows 8 (Pro)

Discussion in 'Software allgemein' started by Puschok, Nov 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puschok

Puschok Byte

Hallo Community,
    bin wieder auf der Suche nach Applikation für meine TV Karten - für den Stick PCTV 72e und die interne PCTV 100. Die Karten wurden zwar ordnungsgemäß installiert (Gerätemanager), aber beim Start kommt die große Fehlermeldung "TVCenter Pro Unhanled exception!!! The application restart und dann noch irgendetwas mit "Ungültiger Parameter" (siehe Anhang). In der Systemsteuerung sind beide Karten ohne gelbe und rote Ausrufezeichen installiert und das Fernsehbild läuft munter weiter, aber wenn ich diese Meldung wegdrücke, wird auch das "TV-Center" geschlossen. Habe die erste Anlaufstelle bei Pinnacle nachgesehen, ob die ein Update haben - leider negativ.. Wird mich freuen, wenn einer "da draußen" wieder ein Geistesblitz hat... :jump:
    Herzlichen Dank :bet: Gruß Peter

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Software von Pinnacle Windows 8 kompatibel?
    Man könnte auch mal den Support kontaktieren.

3. Puschok

Puschok Byte

ich danke Dir :bet:, Deoroller, aber diesen Geistesblitz hatte ich auch schon, doch leider kann ich bei diesem Support nichts dort auswählen, dass mein Problem betrifft.
    Die Software hatte ich in XP eingesetzt und in der "8" auch installiert. Der Gerätemanager meckert auch nicht rum, also hat Windows auch den Treiber "gefressen", aber der "TVCenter" stürzt nach kurzer Zeit ab. Also schlußfolgere ich, dass dieser "Center" unter der "8" eine Macke hat - trotz Kompatibilitätsmodus, was ich auch schon versuchte. Oder kennst Du eine andere Software für das TV sehen ? Wird mich echt freuen. Gruß Peter :jump:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Windows Mediacenter sollte funktionieren, wenn die TV-Karte einen BDA-Treiber hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page