1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pinnacle tvkarte epfane 1senderohne ton

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by viri, Dec 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viri

viri Byte

Also ich hab die pinnacle tv... gekauft und ich heb sie natürlich gleich eingebaut aber wenn ich auf automatische sender suche klicke findet es nur einen schlechten sender und ton ist auch keiner das ist so was von dumm so vergeht einem der spass an ner tv karte !!!!!!!!!!!!!

p.s. bitte könnt ihr mir helfen es wäre für mich sehr wichtig und bedanke mich deshalb schon jetzt!!!

BY Viri

2. SourceLE

SourceLE Kbyte

hi Dieschi...

Ja! hast Recht. Ich bin hier selber Durcheinander gekommen.
    Ist aber auch kompliziert. ;-)

3. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

in-line ist das Gegenteil von line-out. Fast alle Tv-Karten benötigen einen soundkartenanschlusch für den ton. Also line-out von der Tv-Karte... weiter... in-line in die TV-Karte... und line-out von der Tv-Karte... weiter in die Brüllwürfel

MfG & CU

-ch +s
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 17.12.2002 | 21:56 geändert.]

4. viri

viri Byte

WAS ist line in?

5. viri

viri Byte

hab tvmore versuch funzt auch nur mit einem sender ohne ton ich hab die tvkarte eingebaut die software installirt und das beiligende programm gestartet und den antennenkabel angesteckt aber mir dem audio mus man nichts einstäcken ? ODER?

6. viri

viri Byte

Antenne ? PAL

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Welchen TV-Signal-Anschluss hast Du denn?

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Wie SourceLE schon sagt:

Die meisten TV-Karten senden den Ton per Chinchkabel an die Soundkarte und diese gibt den Ton an die angeschlossenen Lautsprecher weiter!

Du benötigst also ein Chinchkabel das du zum einen von Line-Out der TV-karte in den Line-In der Soundkarte anschließt.
    Dann mußt du noch gucken ob der Line-In Eingang der Soundkarte im System auch aktiviert ist sonst hast du trotz korrekt angeschlossenem Kabel immernoch keinen Ton beim TV gucken!

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

LineOUt von der TV-Karte in die BrüllWürfel??

Die Brüllwürfel hängen doch schon am Line-out der Soundkarte ...

Gruß, dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Also ich muss bei meiner TerraTec Value+ ein Chinchkabel von der TV-Karte in den LIne-IN der Soundkarte stecken.

Ohne dieses Kabel habe ich auch keinen Ton!

Gruß, dieschi

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, Radiokabel muß nicht sein, meist nicht mal zum Radiohören.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tach!
    In die Anleitung hast Du ja sicherlich schon geschaut...
    Evtl. mußt Du erst irgendwo einstallen, daß Du germanische Kanalzuteilung sowie Kabel/terrestrische Kanäle empfangen willst.
    Antennenkabel ist auch drin? (nur zur Sicherheit...)
    Probier mal ein anderes Programm, z.B. MoreTV oder DScaler.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page