1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pioneer DVD-RW DVR-K15 Laufwerk geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Anika Wannagat, Jan 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe ein Problem mit meinem DVD/CD-Laufwerk meines Rechners (habe einen ältern Sony Vaio).
    Wenn ich eine CD einlege, kann ich das Laufwerk nicht finden.
    Habe beim Gerätemanager nachgeschaut und da steht dass der Gerätetreiber für diese Hardware (Pioneer DVD-RW DVR-K15) nicht geladen werden kann, da der Treiber beschädigt oder nicht vorhanden ist (Code 39).
    Suche schon die ganze Zeit nach so einem Treiber, damit ich das Laufwerk wieder nutzen kann. Aber ich kann rein gar nichts finden und natürlich auf der Homepage von Sony am allerwenigsten.

Kann mir jemand helfen????? :bitte:

Lg Anika

2. Sele

Sele Freund des Forums

Standard-Lösung:

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page