1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pioneer DVD-RW K12Ra Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by marbuel999, Jan 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    hab derzeit auch so mein probleme mit meinem acer (1359Lmi): hab den pioneer DVD-RWK12Ra Brenner in meinem Notebook und der mag jetzt keine dvds mehr brennen, lol. bricht vorher ab, fehler ist laut brennprogramm (NTI CD&DVD-Maker Gold 6.7) ein hardwarefehler. hab bei den fehlgeschlagenen versuchen intensio rohlinge benutzt (1X),davor hab ich mit sony (2X) gebrannt, des hat geklappt.
    allgemien hat mein laufwerk so ne auslesschwäche, kann daten dvds (selbstgebrannt) nicht komplett auslesen, nur in teilen. In der reperatur wars auch schon, wegem selben problem. hab aber keine ahnung was die gemacht haben, hab des gute stück einfach so wieder erhalten. wo könnte eurer meinung nach der fehler liegen, hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht ???
    merci für die antworten, schon mal im voraus !

2. Spongebob1

Spongebob1 Byte

Hallo!Also,ich bin zwar kein Computer-Crack,und ich habe auch nur das1355LM,aber ich habe auch den Pioneer-Brenner und hatte die selben Probleme als ich mir das Notebook zulegte.Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und wollte mich nicht an neue Progs gewöhnen.Also runter mit dem NTI-Tool und wieder den guten,alten Nero drauf!Direkt die Version 6.3.0.0.,mittlerweile auf 6.6.0.1. "geupdatet",nie mehr irgendwelche Probleme gehabt.Ich kann mir die fiesesten Rohlinge zulegen,ohne auch nur eine zu "verbraten".Egal ob CD oder DVD.Wie gesagt,Nero drauf und es funktionierte.
    Nachdem ich den neuesten aspi-Treiber geladen hatte waren auch die Leseschwächen ausgemerzt.
    Also,nochmal :ich bin kein Crack,aber bei mir hats gefunzt!
    Viel Glück!!!

3. ok, das werd ich mal dann probieren, hab derzeit noch nero 6.0XX
    laufen. hab auch festgestellt , dass bis jetzt nur rohlinge von intensio betroffen sind. die von tevion oder sony liest und brennt er brav. muss jetzt mal acuh ne multiseesion ausprobieren, hhat aber bis jetzt keine zeit dazu.
    danke für den tip !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page