1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babsi_x3

Babsi_x3 Byte

Hi @ All
    ich hab da ma ne frage . . . ich hab n brenner von pioneer dvd-rw dvr-108 und seit einiger zeit brennt er nicht mehr auf cd's. . . nur noch dvd's . . . lesen kann er alle formate . . . aber beim brennen kommt halt n fehler : interner zielgerätefehler . . . weiß jmd wie das wieder zu beheben ist???

:confused:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich tippe mal auf einen Defekt des CD-Schreibkopfes.

3. Babsi_x3

Babsi_x3 Byte

hm ): . . . aber das problem ist erst seitdem ich den pc neugemacht hab =( . . . & sonst geht ya auch alles . . .

4. kalweit

...was heißt das?

5. Babsi_x3

Babsi_x3 Byte

na ich hab den pc ca vor 1 1/2 jahren bekommen . . . & vor einem jahr hab ich den halt neugemacht . . .also die festplatte :x . . . neu formatiert & so . . . sry war falsch ausgedrückt ^^ is halt nur die festplatte neu

6. kalweit

Kannst du auch in ganzen Sätzen schreiben, so wird man kaum daraus schlau. Probiere einfach mal ein anderes Brennprogramm - z.B. kostenlos -> http://cdburnerxp.se/download.php

7. Babsi_x3

Babsi_x3 Byte

ich schreib doch in ganzen sätzen o.o . . . ich versteh was ich schreib ^^ . . . ich hab schon so viele brennprogramme ausprobiert. . . es kommt aber immer der gleiche fehler . . .

8. kalweit

...na dann hast du ja die Lösung in #2.

Ansonsten: :wink:

9. Babsi_x3

Babsi_x3 Byte

hm . . . ok danke . . .

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...abschließend würde ich den Brenner noch in einen anderen PC testen, bevor dieser verschrottet wird...
    Good Luck

11. Babsi_x3

Babsi_x3 Byte

ok mach ich ^^

12. Babsi_x3

Babsi_x3 Byte

an einem anderen pc geht er . . . o0

13. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel: ich habe es befürchtet...
    Macht es dir was aus beim besagten PC das Betriebssystem erneut zu installieren (keine Reparatur) und vergesse die Datensicherung nicht...
    Good Luck

14. Babsi_x3

Babsi_x3 Byte

is nich schlimm aber das hab ich ja schon n paar ma probiert =( . . . das is ja das problem o0 . . .

15. kalweit

...mal wieder ein Voodoo-Laufwerk :D - wäre natürlich interessant, was bei einem Tausch in die andere Richtung passiert.

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist ja nicht das erste mal... :D
    @Babsi_x3
    Welches Betriebssystem + SP liegt vor? Desweiteren mal die Spannungswerte mit ==>Everest Home<== auslesen!
    EDIT:Liste auch gleich mal die Hardware auf!

17. Babsi_x3

Babsi_x3 Byte

XP home version 2002
    sp 2

Informationsliste Wert
    Gerätebeschreibung PIONEER DVD RW DVR-108
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0

18. X.MAN

X.MAN Moderator

Bitte die Hardware (Motherboard, CPU, Netzteil usw.) und benutze Everest Home für die Spannungswerte. Tausche mal das Datenkabel vom Brenner abgehend!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page