1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pipston beim mp3 abspielen

Discussion in 'Audio' started by nordlicht3, Jul 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Meine Problem:

beim abspielen meiner von wave auf mp3/128k konvertierter Musik habe ich einen unregelmäßigen grellen "Pipston" beim abspielen vom PC und auch bei gebrannten CD}s die ich auf andere mp3-Geräten abspiele.
    Kann mir einer einen Tipp geben woran das liegt? Ich konvertiere die Musik mit dem Programm "mp3 maker" von von Magix.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies normal ist, da alle davon reden, dass mp3 Format wie Original klingt.

Danke im Voraus

2. Danke "Nordlicht3" für den Tipp. Er stand auf Mittel und ich habe ihn nun ganz ausgeschaltet. Werde jetzt mal ausprobieren ob es was gebracht hat. Werde mich danach wieder zu Wort melden.

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Guck mal nach,ob der Regler für Mikro zu hoch steht

4. Ich habe auch schon an einem Hardware-Fehler gedacht, aber ich habe den Mutimedia Rechner von ALDI und der soll eigentlich ganz gut sein.
    Ja, ich konvertiere die Musik mit diesem Programm. Habe aber auch schon mit Clone CD über Image-Datei gerippt. Allerdings bin ich jetzt überfragt, ob ich hier auch diesen "Pipston" habe. Ich weiß leider nicht mehr, welche Musik ich mit welchem Programm konvertiert habe. Muß ich mal ausprobieren.

Könnte es denn ein Hardware Fehler sein? Und wenn welcher?

Na dann willkommen in der "PC-Welt"
    [Diese Nachricht wurde von mp3lauscher am 29.07.2003 | 22:45 geändert.]

5. Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Allerdings sehe ich nicht so recht ein, dass ich mir dieses nicht gerade billige Programm zugelegt habe, welches ansonsten sehr komfortabel ist.
    Ich könnte ja auch einen auf Heft-CD angebotes Programm nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page