1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pishing

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by rodl, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rodl

rodl ROM

Hi,
    ich bin neu hier und hab ein Problem :(

Ich hab ein Video Video im Internet geguckt und da stand das ich mein divx aktualisieren muss. Wurd dann auf die Seite weitergeleitet, und hab dort meine Daten angegeben um zu downloaden. War aber ne Pishing Seite, getarnt als Divx Homepage und hab mich damit gleichzeit da angemeldet und hab heute ne E-Mail bekommen, das ich denen Geld schulde, 60€ -.-

Die Seite heißt 99downloads.de

Bin ich jetzt irgendwie zu irgendwas verpflichtet, immerhin ist Pishing ja bestimmt auch nicht erlaubt?
    Hab auch ne 2. E-Mail bekommen, weil ich als Namen "asdf" und sowas eingegeben hab und die mich strafrechtlich verfolgen wollen.

Was soll ich tun? :(

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

such doch einfach mal nach "Belleros Premium Media Limited" (Deinem "Vertragspartner" :D ), das führt Dich zu entsprechenden Infos, Verbraucherschutz u.ä.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nur 60€? waren es nicht mal 96€?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und was hat das mit Pishing zu tun?
    Wer leichtfertig im Netz Daten preis gibt
    und nicht mal etwas scrollt sondern nur nach dem Video lechzt....
    sorry dat is einfach nur.........
    Bloß nicht vor dem klicken mal sein Verstand einschalten.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ganze Spiel kenne ich. Also erst einmal. Im Netz gibt man(ausser bei Sites wo man etwas bestellt und mit der Post geliefert bekommt) NIEMALS seine postalischen Daten ein. Merke dir das ein für alle mal.

Und nun zu deinem speziellen Fall. Ich kann dir sagen, was ich in einem änlichen Fall gemacht habe. Meine Frau hatte auch irgendwo Daten eingegeben und da passierte das Gleiche, €50,-- ohne Leistung. Ich kann dir nur eines sagen. NICHT zahlen und auch NICHT reagieren. Egal was kommt. Mahnungen über Mahnungen über immer höhere Forderungen. Nicht antworten. Reagieren musst du erst WENN ein Mahnbescheid vom Gericht kommt. Dann musst du reagieren. Aber soweit kommt es nie, weil diese Sites wissen, dass sie vor Gericht schlechte Karten haben.

Das einzige was du brauchst sind starke Nerven.

Ich habe Schreiben von einem Anwalt aus Österreich bekommen, dann Drohungen von einem Ikassobetrieb in Irland und zuletzt (zwei Jahre später) von dieser berühmt-berüchtigten Anwältin aus München.

Achja und zuallererst hat meine Frau einen Drohbrief bekommen, weil sie angeblich einen falschen Namen angegeben hätte(was leider NICHT stimmte) und ihr wurde mit einer Klage wegen Betrug gedroht.

nach jedem Schreiben hatte ich Knatsch mit meiner Frau, sie wollte zahlen um ihre Ruhe zu haben und ich habe mich dagegen ausgesprochen(oder gebrüllt?).

Und wenn sie dir drohen, dass sie deine IP haben, lache drüber. bei jedem einloggen bekommst du eine neue und dein Provider(egal wer es ist) rückt nur der Staatsanwaltschaft deine Gesprächsdaten raus.

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page