1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pivot oder nicht Pivot: Samsung Syncmaster 205BW

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by murana, Sep 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. murana

murana ROM

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein TFT Display kaufen. Es soll ein Breitbild Monitor sein, vorzugsweise mit 20 Zoll Größe wegen der höheren Auflösung. Diese Kriterien werden ganz gut vom Samsung Syncmaster 205BW erfüllt. Bei Amazon und anderen Anbietern sowie in einigen Rezensionen wird er mit Pivotfunktion beschrieben. Allerdings konnte ich auf der Herstellerseite darüber nichts finden. Sehr verwirrend also. Besitzt hier vielleicht jemand ein solchen Monitor und kann mir genaue Aussagen hierüber treffen?

Ich möchte das Display dann an meinen Thinkpad T40p anschließen, also mittlerweile schon ein älteres Modell. Es hat einen FireGL 9000 Chip. Funktioniert ein solcher (Breitbild-)Monitor damit überhaupt?

Wäre schön, wenn hier vielleicht jemand Rat für mich hat.

Grüße
    Murana

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Vielleicht hat Amazon pivot mit Swivel verwechselt. In den Mails, die ich von Amazon bezüglich technischer Details von diversen Geräten erhalten habe stand sinngemäß drin: "Wir sind ein Buchladen und haben keine Ahnung von Technik" ;)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein 50cm Breitschirm um 90° gedreht werden kann. Da müßte der Fuß eine seeehr große Höhenverstellung erlauben.
    Wenn Samsung nix auf seiner Seite davon schreibt, dann wird es auch nicht möglich sein.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page