1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixel flackern im Monitor

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Memo 2005, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir vor ca. 1 Woche ein Notebook gekauft und zwar den neuen Acer Aspire 7730-733G32MN für 899,- €. Das Problem ist, das mir letzter zeit aufgefallen ist der im Monitor die Pixel leicht flackern.
    ABER das Pixel flackern ist nicht immer da sondern in bestimmten Winkel haltung des Monitors. Jetzt z.B. flackert es nicht aber wenn ich es jetzt einwenig zu mir klappe dann fängt es an zu flackern.

An was kann das liegen am Monitor selber oder vlt am Treiber?
    Ist das auch vlt Normal?

Möchte das Notebook auch nicht zurück schicken oder so weil so ja alles TOP läuft und auch so sehr zufrieden bin, ausßer das mit den Pixel flackern.
    Bitte um Antwort. Bedanke mich auch im Vorraus.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vermutlich ein defektes / nicht sauber verlegtes Kabel im Scharnier des Monitors.

Bei Neugeräten: nein - bei älteren und viel genutzten Geräten kommt das schon gelegentlich vor.

Ich würde es machen. Ein Totalausfall des Displays ist nur eine Frage der Zeit und du scheinst ja noch innerhalb der Widerrufsfrist zu sein - d.h. du musst dich nicht auf langwierige Reparaturversuche einlassen und kannst das Gerät einfach "tauschen".

3. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Ok ich werde dann mal ins Geschäft gehen und das regeln.
    Danke

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...eben war noch von "schicken" die Rede. Im Geschäft gibt's natürlich keinen Widerruf. Da musst du den Verkäufer bequatschen, dass er dir einen Neuen gibt. Reparieren muss er ihn aber auf jeden Fall.

5. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Ja wenn ich es ja ins Geschäft bringe dann werde ich es ihn ja auch zeigen wo das Problem ist und dann werde ich sagen das ich ein neues zugeschickt bekommen möchte, oder falls es nicht gehen sollte dann eine Reparatur.

Last edited: Aug 12, 2008
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es wird zur Reparatur für Wochen verschwinden.....

7. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Kann ich mir kein neues bestellen lassen?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Erst kommt der Reparaturversuch.

9. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

Ok danke für eure schnelle antworten.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hier ein paar Links zu dem Thema:

http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=NKad

http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=i1978

Du hast leider kein Recht auf Umtausch, vielleicht findest du einen kooperativen Verkäufer, besser Marktleiter - der kann solche Entscheidungen leichter treffen, auf Rücksicht "das sein Laden ja keine negativen Meldungen" bekommen möchte!
    Am besten gehst du mit "Fingerspitzengefühl" an die Sache ran, könnte dir Vorteile verschaffen...!
    Erst mal freundlich, dann ein gewissen Druck ausüben, es kommt drauf an! Wenn du dann auch noch vor einer "wichtigen" Prüfung oder ähnlichem stehst kann das nützlich sein...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page