1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixel kommen beim Kameraschwenken (fertiges Video)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ms79, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ms79

ms79 Byte

Hallo, hab eine DV Kamera - Panasonic NV-GS 280 und das Videoprogramm
    Magix Video deluxe 2007 Plus :jump:

folgendes Problem: habe jetzt zum 5.mal Urlaubsfilme aufgenommen auf meine DV Kassetten. Jetzt habe ich das Problem das ich im fertigen Film Pixel sehe ( gröbere Auflösung) wenn ich die Kamera schwenke (sonst ist alles OK wenn die Kamera nicht bewegt wird).

Es war bei den anderen Filmen nie vorgekommen!

Kann es sein das man die DV-Kassetten nicht so oft überspielen kann?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das Bild verpixelt, ist die Komprimierung zu hoch eingestellt.

3. ms79

ms79 Byte

Danke, werd mal testen

4. ms79

ms79 Byte

ne das wars nicht

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht wird das Video durch dier Bearbeitung zu stark komprimiert.
    Besteht der Fehler auch in der Original-Aufnahme?

6. ms79

ms79 Byte

NEIN, erst nach der Bearbeitung

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was vergleichst du denn?
    Die Wiedergabe auf dm "Mini"-Display der Kamera ist auf jeden Fall nicht geeignet. Das muss man sich schon auf dem Fernseher anschauen.
    Und dann ist natürlich auch die Wiedergabe der Originaldateien auf dem Computer von Interesse.

8. dnalor1968

Dann sollterst du die beiden Dateien mal mit GSpot untersuchen und vergleichen.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...kannst du bitte mal einen Frame mit "Gepixel" hier hochladen. Und auch einen Screenshot einer GSpot-Analyse des bearbeiteten Videos?

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:D zwei Doofe - ein Gedanke :D

11. dnalor1968

@goetti,
    ich fühl mich nicht angesprochen. Wer ist der zweite? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page