1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixel-Matsch bei vielen *.WMVs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by brantner, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brantner

brantner Byte

Grüß Euch,

ich ersuche Euch um einen Rat zu einem Problem bei vielen wmv-Dateien, die ich aus dem Netz runtergeladen habe. Ich kann sie einfach nicht abspielen, bzw. ich sehe immer nur meist am oberen Rand des Screens ein buntes Gewusel von Quadraten und Rechtecken...

Ab und zu ist auch einmal eine wmv-Datei dabei, die sich problemlos abspielen läßt, zumeist aber nicht.

Ich habe XP-Home und verwende VLC-Media.Player, oder WinMediaPlayer.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
    By
    Brantner

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Lass den Quatsch mit dem Runterladen oder such dir vertrauenswürdige Quellen.... ;)

3. brantner

brantner Byte

gaaaanz toll, Deine Hilfe. Schade um Deine Zeit.

Die Dateien sind aus vertrauenswürdigen Quellen, oder ist die NG "alt.binaries.dvd.german" vertrauensunwürdig ? Von dort habe ich die meisten Dateien und die funktionieren bei anderen sehr wohl.

Und dann der "Quatsch mit dem runterladen".....Ich hoffe, Du erlebst noch bessere Tage.

Brantner

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist DivX installiert?
    Das mal probeweise deinstallieren.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wenn ich mir ansehe, welche Dateien dort angeboten werden, würd ich mal sagen: ja.
    Ich schätze, dass keine einzige dieser Dateien vom Rechte-Inhaber autorisiert wurde...
    Deshalb bin ich mal hier raus... ;)

6. brantner

brantner Byte

Wie, bitte ? - Du warst hier nie richtig drinn'. Was Du behauptest ist Unsinn. Die meisten WMV's sind Selbstdarstellungen e.t.c. Du läßt einfach Deinen unseriösen Geifer ab, einen User ausnützend, der nach Hilfe sucht.

Suche professionelle Hilfe und zu der wünsch ich Dir alles Gute.

7. brantner

brantner Byte

Danke für den Rat, habe drei Eintragungen DivX aus "Software" deinstalliert und neu gestartet, - brachte aber leider keinen Erfolg.

Trotzdem nochmals danke

Gruß
    Brantner

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was Downloads aus dem usenet angeht, will ich nicht beurteilen.
    Was aber Pixelmatsch in den Videofiles angeht, so ist das oft auf PW-geschützte oder verschlüsselte Inhalte zurückzuführen. Gerade wenn es sich um "Selbstdarstellungen" handelt. Vielleicht will der Urheber nicht, daß jedermann sich diese Files ansehen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page