1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Pixel" Problem

Discussion in 'Windows 7' started by Blite, Aug 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blite

Blite ROM

Hallo liebe Community,

ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Computer.
    Es fing vor ca. einer Woche an, wo aufeinmal weiße quadratische Pixel auf meinem Monitor auftauchten und mein Computer sich daraufhin heruntergefahren hat.
    Beim wieder hochfahren des Computers, traten die vielen Pixelfehler im Bild auch auf.
    Mit einer Systemwiederherrstellung hatte sich das Problem vorerst gelöst.
    Das habe ich am darauffolgenden Tag auch gemacht, und mein Computer etwas aufgeräumt und von Innen gesäubert.
    Das Problem trat dann auch mehrere Tage nichtmehr auf, bis heute.
    Nun ist es mittlerweile so, dass selbst eine Systemwiederherstellung das Problem nicht behebt.
    Habe schon eine Systemreperatur probiert, und auch geschaut ob irgendwelche Teile in meinem Pc vielleicht nicht richtig
    sitzen. Mein Virenprogramm hatte ich auch schon durchlaufen lassen, sowie Systemreinigung, Hijackthis und Spybot S&D.
    Habe den Computer seit Dezember.Formatiert habe ich ihn bisher noch nicht, bin aber zurzeit im abgesicherten Modus und ziehe die wichtigsten Dateien auf eine externe, um dann morgen den Computer zu formatieren.
    Ich würde ja mehrere Bilder posten, wie es aussieht wenn der Computer hochfährt, nur mag mein PC gerade mein Handy nicht erkennen und somit kann ich die Bilder nicht rüberziehen.
    Auf dem Bild kann man es leicht erkennen, beim hochfahren ist es ähnlich nur um einiges schlimmer. Ist teils echt schwer da etwas lesen zu können.
    Ich bezweifel für meinen Teil, dass es an der Grafik Karte liegt, da ich ziemlich viele Online Spiele spiele, und auch auf höchster Auflösung ohne etwaige Probleme.

Informationen zu meinem PC
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1075T 3,01GHz
    8 GB Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
    Windows 7 64-Bit

Ich nehme an, dass ihr noch gewisse andere Informationen braucht, nur weiß ich leider gerade nicht welche.
    Ich bin gerne bereit, euch die Informationen zu geben die ihr braucht, wenn ihr mir nur sagt, womit.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann..Vielleicht kann ich mir das Formatieren ersparen.
    //Sollte das die falsche Sektion sein für derartige Probleme, verzeiht bitte, durch die geringe Auflösung und die ständigen Pixel kann ich nicht alles Fehlerfrei erkennen.

//e2: Bild entfernt, da ihr die Fehler nicht sehen könnt auf dem SCreenshot.

-Blite

Last edited: Aug 31, 2014
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du meinst, schon bei den POST-Meldungen des BIOS? Falls nicht, check auch mal das Verhalten bei einem Live Linux.
    [lt]Hast du eine onboard-Grafikkarte?[/lt]

3. Blite

Blite ROM

Bei den Post Meldungen ist es nicht. Erst danach.Die laufen Pixelfrei.
    Meistens kann ich dann auswählen
    Windows normal starten
    Und eine Option wo er mein System überprüft, was aber nichts hilft.
    Die Grafik Karte ist nicht onboard.

Live Linux? Dafür bräuchte ich eine kleine erläuterung.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Problem nicht gerade nach Installation einer neuen Grafiktreiberversion auftauchte, würde ich schon auf die Karte selber tippen. Du kannst ja trotzdem mal einen älteren Treiber probieren.

Hast Du keine alten PCWELT o.a. mit DVDs ? Da ist oft Linux mit dabei.

Ansonsten kannst Du auch ein ISO von z.B. Ubuntu herunterladen, daraus eine DVD erstellen (also nicht einfach brennen, sondern aus ISO erstellen) und davon booten. Das Live-Linux erkennt die Hardware automatisch und man kann einfach damit arbeiten, ohne was an der Festplatte zu ändern. Wenn die Fehler dort auch auftreten, ist die Karte hinüber.

Dein gepostetes Bild ist übrigens aus meiner Sicht fehlerfrei.

5. Blite

Blite ROM

Wo das Problem das erste und zweite mal auftrat, kam 1 Tag danach ein Update per Nvidia Experience.
    Den habe ich dann auch installiert, das war vo ca 2-3 Tagen, und heute trat das Problem wieder auf.
    Nun komme ich ohne abgesicherten Modus nichtmehr rein.
    Werde mich mal an das mit Linux wagen. Geht das eventuell auch mit einem USB Stick? Mein Laufwerk funktioniert momentan nicht
    und ich komme erst morgen an ein externes Laufwerk.

Wenn das Bild aus deiner Sicht fehlerfrei ist, könnte das nicht eventuell an meinem Monitor liegen?
    Aber es kann ja auch nicht sein, dass nur ich die pixel Fehler sehe, selbst wenn ich ein Screenshot erstelle.

6. mike_kilo

7. Blite

Blite ROM

Was relativ lustig ist wie ich finde, ich habe gerade mal testweise meinen Computer neugestartet und jetzt aufeinmal geht wieder alls einwandfrei. Sicher, dass es an der GRafik Karte liegt?

Das mit Linux.
    Habe mir die Ubuntu Version runtergeladen, und versucht den Linux USB Creator einzurichten, leider sagt der mir ich muss ein FAT32 System auswählen, was ich aber nicht habe. NTFS habe ich zur Auswahl.

Wenn ich die Linux Version installieren will, kommt eine Fehlermeldung am Ende der Installation mit Access Denied ..
    Kann die Meldung leider nicht ganz wiedergeben aufgrund des Neustarts.

//e:
    Mir ist gerade aufgefallen, Ubuntu ist wohl doch installiert.
    Sehe es in der Liste bei Programme und Funktionen. Aber der hat ja jetzt ganz normal Windows gestartet, hat Ubuntu damit was zutun?Bzw. wie schließe ich jetzt aus, dass es damit nichts zutun hat, und was ist nun mit der Grafik Karte

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na wenn es ein Treiber-udpate gab, kann es daran liegen.
    Deinstalliere den Treiber und installiere einen vom letzten Monat/Jahr zum Test.

Ubuntu ist kein Programm, sondern ein Betriebssystem, es kann also irgendwie schlecht innerhalb von Windows installiert sein.
    Wenn der Stick mit NTFS formatiert ist, dann geh in die Datenträgerverwaltung und mache daraus FAT32 (Formatieren)
    Es soll ja auch nix installiert werden, nur davon booten.

9. mike_kilo

10. Blite

Blite ROM

Mir ist gerade was interessantes aufgefallen.
    Habe noch einmal die Systemreperatur durchlaufen lassen, und mir das Protokoll angeschaut.
    Sämtliche Tests sind in Ordnung bis auf die
    .../harddisk0
    Anzahl der Fehlermeldung: 1

Mir ist das Wort vor ´harddisk0 entfallen.
    Das weist doch auf meine Festplatte hin, nicht?

Die Option mit Linux behalte ich mir vor bis morgen, da ich gerade eingeschränkte Möglichkeiten habe.

11. mike_kilo

12. Blite

Blite ROM

Habe jetzt heute mal meine alte Grafik Karte reingepackt.
    Läuft wieder einwandfrei. Die Grafik Karte wird wohl platt sein, und der harddisk0 Fehler wird wohl von meinem defekten Laufwerk kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page