1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixel shader 1.1 Lego Star Wars II

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by merlin-k2, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merlin-k2

merlin-k2 ROM

Habe meinem Sohn ein Spiel gekauft und dacht es würde auf seinem PC laufen ist erst 6 Monate alt.
    Aber die Fehlermeldung sagt das Pixel shader V1.1 fehlt. Die aktuelle Grafikkarte im PC ist VIA/S3G uni CHROME pro igp. kann das echt sein das das durmelige Spiel (Lego Star Wars) echt eine neue Grafikkarte für diesen PM nötig macht.

Ist ein TOPEDO pPC 2,66 ghz mit 500MB ram. da ich kein Spezialist bin verstehe ich zwar nicht so viel wundere mich daher warum das Spiel nicht laufen will.

Danke für eine Info von Euch:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine Onboardgrafik (Grafik im Motherboard integriert) und die ist für Spiele nicht geeignet.
    Für Büroanwendungen (Office-PC) ist sie ausreichend.
    Bei den meisten Notebooks kann auch keine Grafikkarte nachgerüstet werden, die für Spiele geeignet ist.
    Man sollte sich vor dem Kauf eines Notebooks überlegen, für welche Zwecke es verwendet werden soll, um das richtige Gerät zu kaufen.

Leistungsklasse 6
    Viele Spiele sind mit diesen Karten kaum lauffähig oder laufen nur sehr langsam.

VIA S3G UniChrome
    onboard Grafiklösung, S3 Graphics UMA Core, Verbaut in den Chipsätzen: CLE266, KM400, KN400, P4M266

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Die Grafik hat nur DirectX7-Hardwareunterstützung.
    Für Pixelshader1.1 wird minderstens DirectX8-Hardwareunterstützung benötigt.
    Das sind Grafikkarten ab Geforce3 (Ausnahme Geforce4MX) und Radeon 8500.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page