1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixel Shader 2.0 für Sims3 - Grafikkarte passend?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Clementine, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe im Rechner eine Intel(R) 82945G Express Chipset Family-Grafikkarte (ich hoffe, das ist der Name).
    Nun brauch ich für Sims3 den Pixel Shader 2.0.
    Läuft das mit der Karte? Ich hab schon arge Zweifel, weil bei Sims2 schon ab und zu die Grafik zum Absturz geführt hat.
    Weiß da jemand bescheid?

Hier meine Komponenten im Überblick.

Computer:
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 6.0.2900.5512
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ****
    Benutzername ***
    SMTP E-Mailadresse *****
    Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit 2009-06-04 / 12:27

Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Pentium E2180, 2000 MHz (10 x 200)
    Motherboard Name Asus P5GC-MX/1333 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945GC
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ AMI (01/30/08)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte Intel(R) 82945G Express Chipset Family (128 MB)
    3D-Beschleuniger Intel GMA 950
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (VI035E8314758)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (VI035E8314758)

Multimedia:
    Soundkarte Realtek ALC662 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

3. Super, dann wäre ja ein Problem gelöst. Aber warum meinst du, wird das Spiel nicht (richtig) laufen? Ich dachte, lt. dieser Angaben unter Deinem Link wäre mein Rechner schon fit dafür.
    Natürlich will ich es mir nicht kaufen, wenns dann nicht geht.
    Aber wenn doch nicht, was kann ich dann machen? Hab ich da überhaupt eine Chance, wenn alles onboard ist??

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Nun, ich habe Deine Grafikkarte mit mit denen der Mindestanforderungen für Notebooks verglichen.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Dort scheidet die GMA 950 (173.) schlechter ab als die GeForce Go 6200 (151.) welche nach deren Testverfahren aber schon fast doppelt so gut ist und daraus schließe ich, dass es, wenn es läuft, z.T. eine Diashow werden könnte.

Die CPU passt, ob es nur bei einer neuen Grafikkarte bleibt, hängt von Deinem Netzteil ab

Wenn dieses nicht ausreicht, müsste auch da ein Neues her.

Hast den Namen vom Netzteil parat?
    Wenn es ein NoName-Teil ist, schaue auf den Aufkleber am Netzteil, dort stehen die Amperewerte 12 V = ?, 5 V = ?, usw.

Diese teilst Du uns hier mit.

5. Hallo nochmal.
    Also ich hab mal auf das Kästl geschaut, der Hersteller des Netzteils heißt wattac (tm).
    Und hinter den 12 V und den 5V steht jeweils 2.0 oder 2,0 (is so dunkel da unten) :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page