1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixel Shader 3.0?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Phil1209, Oct 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil1209

Phil1209 ROM

Guten Abend zusammen,
    habe mir heute das neue Spiel Fifa 11 für den PC gekauft.Zuerst einmal natürlich alle Systemvoraussetzungen sorgfältig durchgelesen und eigentlich dachte ich auch alles passt.Nun habe ich das Spiel installiert und bekomme beim Starten des Programmes eine Errormeldung.Nach erster Recherche habe ich herausgefunden das für dieses Spiel eine bestimmte Pixel Shader Variante vorhanden sein muss.
    Meine Frage ist nun,da ich von diesem Pixel Shader noch nie so wirklich etwas gehört habe,ob man diesen irgendwo runterladen kann oder ob ich das Spiel nun gar nicht verwenden kann,was natürlich total dumm wäre wegen einem Programm oder was auch immer auf der Grafikkarte.
    Danke im Vorraus.
    MfG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wird von jeder modernen Graka unterstützt und via DirectX 9.0c zur Verfügung gestellt.
    Fragt sich, was in deiner Kiste installiert ist.

3. Phil1209

Phil1209 ROM

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
    Hab mal nachgeguckt und Grafikkarte ist ne Radeon 9100 IGP.
    Also nicht so der Burner.Hab grade mal im Internet geguckt und da stand irgendwas von die Graka unterstützt das 3.0 anscheinend nicht,was jetzt machen?

4. mike_kilo

[lt]aufrüsten[/lt]....., Neukauf....?
    der Chipset mit GPU ist 7 Jahre alt. Besorg dir halt ne vernünftige AGP-Card Radeon-X1-Serie/GeForce-6-Serie, Geforce-7-Serie mit 3.0/9.0c- Support oder gib das Spiel zurück.

5. Phil1209

Phil1209 ROM

Ok und ungefährer Preis für ne entsprechende Grafikkarte?
    Jop das ist die andere Option.

6. mike_kilo

Was hast du für eine Hardware verbaut? Die Frage ist immer noch offen.
    siehe roten Link in Signatur.

7. Phil1209

Phil1209 ROM

Ok habe das Programm aus deiner Signatur mal durchlaufen lassen und das Board ist ein Asus P4R800-V Deluxe,mit Chipsatz 4R80.

8. mike_kilo

wie schon in post #4 gesagt.
    > http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&sort=p&xf=142_9.0c~653_ATI
    > http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&sort=p&xf=142_9.0c~653_nVIDIA~143_AGP
    wird teures Game. Willst du nicht besser warten bis du einen neuen PC hast, bzw. dir leisten kannst?

Last edited: Oct 2, 2010
  9. Phil1209

Phil1209 ROM

Okay danke.Ja dann wahrscheinlich eher nicht,ist dann ja teurer als das Game an sich überhaupt ist.^^
    Sollte aber keine Probleme beim Umtausch geben wenn man das so erklärt?

10. mike_kilo

ich glaube, bei Software ist das nicht ohne weiteres möglich, laut Aufdruck. Hab aber in der Praxis selbst schon kulante Verkäufer erlebt.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau doch einfach mal, ob Du nicht eine gebrauchte AGP-Karte der Radeon HD2xxx/HD3xxx-Serie bekommst. Die sollten max. um die 20-30€ kosten und dürften auch alle älteren Spiele noch deutlich beschleunigen.
    Natürlich sollte dafür ein anständiges Netzteil im Rechner sein, was nicht schon auf dem letzten Loch pfeift.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page