1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixelfehler ATI 9500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Timi, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timi

Timi Byte

Hallo

ich habe seit 2 Tagen Pixelfehler mit meiner ATI 9500 mit 128mb Speicher. Sie ist nich mit dem Rivatuner oder ähnlichen gepatcht wurden. Die Karte lief eigentlich ganz gut. Aber plätzlich treten beim spielen oder beim Benchmark 2001 se Grafikfehler auf. Diese Fehler sehen aus als wenn man einen alten Film guckt, wenn diese flimmernden Streifen kommen. Aber seit ungefähr einer Woche hat mein PC beim hochfahren ein sehr tiefes brummen, welches er vorher nicht hatte. Nach einer weile kommt dann aber wieder ein normales geräusch.

Infos zum System:
    Win XP Prof. mit Servicepack 1
    1.8 AMD XP
    256 mb Ram (sd)
    Mein Netzteil bringt auch genung Strom (denn es lief ja ungefähr 1 Monat)

ATI Treiber:

Catalyst 3.2
    Treiber selber: 7-84-030228a1-008040c-efg

P.S es tretten jetzt auch schwarze Streifen auf wenn ich auf erweiterte Einstellungen gehe.

2. Timi

Timi Byte

Auch das mit den alten Treibern hat nichts gebracht. Und leider auch die Senkung der Temperatur nicht. :( Pixelfehler sind noch immer vorhanden. Muss ich wohl reklamieren. Schade

3. fcpro

fcpro Byte

den Treiber findest du auf http://mirror.ati.com/support/products/radeonwinxppreviousdrivers.html

4. Timi

Timi Byte

Ich werde es mal mit einem Lüfter testen, denn den Catalyst 2.3 finde ich nicht.

5. fcpro

fcpro Byte

selbst wenn der Fehler damit nicht zu beheben ist,gute Lüftung schadet nie,währe einen Versuch wert!würde aber auch Catalyst
    2.3 mal ausprobieren

6. Timi

Timi Byte

Hilft in diesem Falle vielleicht ein Gehäuselüfter?

7. Timi

Timi Byte

habe den Treiber installiert und ich muss sagen die Pixelfehler sind jetzt fast verschwunden. Aber in meinem Zimmer ist es jetzt auch kühler, vielleicht hängt es ja doch damit zusammen!

8. Timi

Timi Byte

ist egal habe den Patch auch nicht drauf (habe aber rote Platine). Lüfter dreht sich ohne Probleme. So werde jetzt mal den Treiber ausprobieren.

9. fcpro

fcpro Byte

der Catalyst ist doch der Treiber,das ATI Control Panel kann drauf bleiben.Wenn der Lüfter auf der Karte O.K. ist sollte es eigenlich keine Probleme geben,überprüfen ob Lüfter noch dreht!!noch eine Anmerkung zum Riva-Patch.Der Patch funktioniert nur mit mit dem etwas älteren Platinen-Layout(rote Platine)muß jetzt leider weg,bin
    aber später wieder im Forum

[Diese Nachricht wurde von fcpro am 03.06.2003 | 17:06 geändert.]

10. Timi

Timi Byte

also beide sachen rutnerschmeißen? den catalyst und den treiber selber?

Kann es auch daran liegen das mein PC zu warm wird? Weil in den letzten Tagen hatte ich um die 30 °C in meinem Zimmer.

11. fcpro

fcpro Byte

den alten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren,
    Rechner neu starten.Setup.exe des neuen Treibers ausführen.

12. Timi

Timi Byte

gut ich werde mal den neuen 3.4 testen, muss ich den eigentlich treiber auch deinstallieren oder nur den catalyst?

13. fcpro

fcpro Byte

hört sich so an als ob der Lüfter auf der Karte schaden genommen hat.Ansonsten ist der neue Catalyst 3.4 bzw der noch etwas ältere Catalyst 2.3 zu empfehlen,da die3.2 Version bei manchen Spielen Ärger macht,sollte beides nichts bringen wird wohl ein Hardwareschaden vorliegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page