1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixelfehler: Dulden oder Umtausch?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Agent0056, Sep 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agent0056

Agent0056 Byte

Hi, ich hoffe das Thema passt hier einigermaßen rein :)

Ich hab mir online das Notebook ASUS M2400N gekauft. Soweit isses ja auch super, aber mich stört ein blöder Pixelfehler. Manchmal sieht man ihn zwar garnich (weil er die "Durchschnittsfarbe" der gesamtem Zeile annimmt), aber es nervt mich einfach. Zumal ich ziemlich pingelig bin.
    Ich wollte daher wissen, ob es sich lohnt das Notebook zurückzugeben oder ob die Wahrscheinlichkeit größer is, dass ich sowieso wieder eins mit nem Fehler bekomm (der auch noch schlimmer sein kann).
    Für 1500 Euro verlang ich eigentlich ein Produkt ohne Fehler.

2. Agent0056

Agent0056 Byte

Hm, ich glaub der geht dann morgen zurück. Stören tuts nämlich. Ich hoff nur, dass der nächste dann besser is ;)
    In dem o.g. Forum stören einige Leute nichmal 2 Fehler, der Hammer :eek: Im Moment seh ich meinen nichmal, und trotzdem denk ich dran :D

Und ich hab jetzt dank der Seite n gutes Testprogramm ^^

@kruemelbaer: Man wird sich ja wohl bedanken dürfen *g*

Also besten Dank an alle "Ratschläger", ich tausch ihn um ^^

3. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

für mich steht eins fest :
    wenn ich nicht mit der hardware zufrieden bin tausche ich sie innerhalb der gesetzlichen gewährleistungsfrist um
    .

gruss
    nor

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

@ agent

keine ursache!!!!!!!!!!!

dafür ist ein forum da, oder nicht???

UWE

5. Agent0056

Agent0056 Byte

Klasse Seite, vielen Dank :)

6. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

@ agent

fragen zur pixelfehlerklassen und............

www.prad.de

wühl dich da mal durch

UWE

7. Agent0056

Agent0056 Byte

Na das klingt ja aufheiternd. Noch mehr Fehler :heul:

Nen TFT würd ich auch nich online bestellen, das Notebook schon, weil ich genau das haben möcht und überhaupt erstmal suchen muss. Dazu kommt halt noch der Preis...
    Werd mal sehen, ob mir die Leute vom Testcenter weiterhelfen können, danke.

8. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

TFT's sollte man nicht online kaufen.. immer vorher in Augenschein nehmen. Im Laufe der Zeit wird es wahrscheinlich nicht bei dem einen Fehler bleiben. Es können durchaus weitere Pixels ausfallen..

Gruss
    UKW

9. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Die Redaktion der PCW müsste doch sowas wissen im Testcenter
    vielleicht da mal hinmailen
    Die geben/gaben immer ganz nützliche Tips

10. Agent0056

Agent0056 Byte

Anschauen is gut, ich weiß. Besonders bei TFTs, aber wenn ich das online bestell, spar ich etwas..
    Ich bin immer noch offen für Ratschläge jeder Art ^^

11. autum

autum Kbyte

Es gibt immer eine Streuung innerhalb der Toleranz. Das Einzige, das hilft, ist anschauen vor dem Kauf.
    Gruß autum

12. Agent0056

Agent0056 Byte

Naja, das Teil is nagelneu. Deswegen kann ichs noch fast 2 Wochen lang ohne Grund zurückgeben. Mich interessiert hauptsächlich die Wahrscheinlichkeit eines perfekten TFTs ^^
    Wie find ich denn raus, welche Klasse das is? Wobei mir ein Pixelfehler ja schon zuviel is :D

PS: @autum: Für nen Studenten sind 1500 Euro hochpreisig ;)

13. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Ist nicht so leicht zu sagen bei Displays gibt es versch klassen und danach ist festgelegt wieviele Fehler man tolerieren muss. Ich habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf aber bei den Billig TFTs waren es ne ganze menge. Bei den Hochwertigen nur 3.
    Soweit ich mich erinnere

14. autum

autum Kbyte

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal ein Urteil zu dem Thema. Inhalt: bei einen Display sind bis zu 3 Pixelfehler selbst in der Mitte zu dulden, wenn sie nicht nebeneinander liegen.
    Gruß autum
    P.S.
    1500 ? gilt nicht wirklich als hochpreisig, irgendwo muss da gespart werden. ;)

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du das Gerät in einem Online-Shop gekauft hast, dann hast Du ein zweiwöchiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen.

Mein Vorschlag: wenn es Dich jetzt schon aufregt, dann würde ich davon Gebrauch machen. Aber das musst Du wissen.

BTW: es stimmt schon: ein TFT kann mit der Zeit noch mehr Pixelfehler kriegen. Dabei kann es sowohl weisse als auch schwarze Punkte geben.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page