1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixelfehler? Hochizontaler dünner weißer Strich.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Franni, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franni

Franni Byte

hi,
    ich hab eine frage... vielleicht kann jmd. helfen. ich habe gerade vor 10 min. ein bissel am laptop gezockt und auf einmal, von einer sekunde zur anderen, war plötzlich ein weißer dünner strich zu sehen, der über den ganzen bildschirm geht. ist das ein pixelfehler oder sowas? ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das so plötzlich kommt. der laptop ist noch nicht mal alt. habe den gerade mal ca. 2 monate oder so.
    weiß jmd. rat? wäre super :bitte:

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vermutlich über 1000.

4. Franni

Franni Byte

tja, test gemacht. und nun? hab gerade noch gesehen, dass mitten in den strich ein weißer punkt ist der irgendwie aussieht als hätte man mit einem stift ein punkt gemacht und leicht verschmiert (bei schwarzem hintergrund).
    ich zocke selten am laptop.
    kriegt man das irgendwie auch alleine weg oder geht das evtl. von alleine weg?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn das Teil erst zwei Monate alt ist dann ab zum Händler damit.

Mfg

6. Franni

Franni Byte

wäre wohl das beste... habe mir gerade mal die garantiebeschränkungen von fujitsu siemens angeschaut und dort folgendes gefunden: "Pixelfehler bei Notebook-Displays und LCD-Bildschirmen innerhalb Fehlerklasse II nach ISO 13406-2" und desweiteren: "unwesentliche Fehler oder Abweichungen in der Beschaffenheit des Produktes, die für Wert und bestimmungsgemäßen Gebrauch des Gerätes unerheblich sind"
    was heißt das genau? beim zweiten ist das doch mit sicherheit auslegungssache von denen oder? denn scheinbar drückt sich der hersteller gerne vor solch einer fehlerbehebung. (nach einigem googlen öfter gelesen)

7. Franni

Franni Byte

jetzt kommt noch ein grüner strich der vertikal über den ganzen bildschirm geht, der auch mal pink wird dazu. genau an der stelle, wo dieser weiße punkt ist und die "verschmierte stelle" wird immer größer. der hochizontale ist nur noch schwach zu sehen. kann ich jetzt evtl. davon ausgehen, dass das vielleicht noch schlimmer wird? wodurch kommt denn eigentlich sowas? bin in keinster weise auch nur ein bisschen an die stelle, wo der punkt ist gekommen bzw. dort hingefasst.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da dürfte die Ansteuerung des Bildschirms defekt sein.
    Ich würde das Ding einpacken und zum Händler schleifen.

Mfg

9. Franni

Franni Byte

also ist das jetzt kein pixelfehler, sondern ein andere technischer defekt? an der grafikkarte liegts aber nicht oder?

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    nein dürfte kein Pixelfehler sein. Wie "Falcon37" sagt, pack das Notebook ein und bring es Deinem Händler, er soll es überprüfen. Könnte schon die Grafikkarte sein, Überhitzung? evtl. auch der Treiber?!?!? Lass es prüfen, hast doch Garantie bzw. wenigstens Gewährleistung, denn wenn mal 6 Monate rum sind musst Du beweisen dass der Fehler schon da war. Also die Beweiskraft liegt dann bei Dir und nicht beim Händler.

Snake

11. Franni

Franni Byte

kann man eigentlich bei einem laptop die festplatten rausnehmen? habe nämlich des öfteren gehört, dass die u.U. fest drin sein können. möchte den nämlich nicht unbedingt vorher platt machen müssen, bevor der zum hersteller geht.

MfG

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ja, kann man.

Snake

13. Franni

Franni Byte

alles klar.
    ich danke euch für eure schnellen antworten und eure hilfe :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page