1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixelfehler im Sub-Pixel beheben

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ubbi, Dec 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Monitorkauf leider einen Pixelfehler im Sub-Pixel, d.h. es leuchtet ständig rot.

Ich lasse nun seit ca. 16 Std. UDPixel laufen, welche in 25 ms die Farben in einem 5x5 Pixel-Quadrat wechselt. Leider hat sich bislang noch nichts getan.

Meine Frage: Kann das ganze den Monitor bei zu langer Belastung schädigen? Besteht nach 16 Std. noch Hoffnung?

Danke im Voraus!
    ubbi

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn der Monitor online bestellt wurde, kann er nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden.

4. ubbi

ubbi Kbyte

Danke für eure Antworten.

Ich hatte mir zwei Stück desselben Modells bestellt. Der eine hat eine wirklich miserable Ausleuchtung, beim anderen stimmt alles bis auf 1x Pixelfehler. Bevor ich beide retourniere, wollte ich das eben versuchen. Jedoch hatte ich bislang, wie gesagt, keinen Erfolg.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn sich nach 16 Stunden nichts gebessert hat, wird das wohl auch nix mehr.
    Da würde ich eher mal die Parameter variieren, also z.B. 50ms oder 15ms, anstatt weitere Stunden mit den gleichen Einstellungen zu investieren.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie soll man eine offensichtlich defekte LCD-Zelle nun noch reparieren können, wenn schon das "Daueranschubsen" der Kristalle nichts bringt?

Zurück zum Händler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page