1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixelfehler ohne Strom

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KevinHKlein, Jul 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ist es möglich, dass ein Pixelfehler vom Typ 1 (also dauerhaft weiß leuchtend) auch leuchtet, wenn kein Strom mehr am Gerät anliegt?

Es handelt sich um einen 16:9 LED Widescreen Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Verbaut ist dieses in einem All-in-One Computer.

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Dann war der weiße Pixel schon nach den auspacken da?

3. Nein. Der iMac wurde schonmal wegen einem Pixelfehler umgetauscht und jetzt muss er das neue Gerät wieder wegen 2 Pixefehlern umgetauscht werden.

Diese treten immer ca. 1/2 Tage nach dem auspacken auf.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann ein Serienfehler sein.

5. Hoffentlich nicht. Na mal schauen. Also der Pixel kann auch weiter leuchten, wenn kein Strom anliegt?

6. deoroller

Ohne Strom ist nichts zu sehen. Ein Pixel leuchtet auch nicht. Er lässt Licht von der Hintergrundbeleuchtung durch.
    Bei einem Pixelfehler wird entweder Licht vollständig durch gelassen (weiß) oder kein Licht (schwarz).
    Es gibt auch noch Fehler bei Subpixel. Dann kann es auch mal Blau, Rot und Gelb leuchten.

Last edited: Jul 9, 2012
  7. Okay Danke. Also lassen die 4 Fehlerhaften Pixel dauerhaft weißes Licht durch, auch ohne Strom.. Oder ist dann garnichts zu sehn, wie Du schon sagtest?

8. deoroller

Kannst du das nicht selbst an dem Panel sehen :confused:

9. Ich kenn mich mit Displays nicht so gut aus und auf jeden Fall sind das 4 nicht mal 1 mm große weiße Punkte. Die lassen sich auch nicht von der Oberfläche entferne, deshalb dachte ich, dass es Pixelfehler sind. Die sind aber ohne Strom weiß.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann hast du Lochfraß in deinem Monitor. Ich weiß nicht ob es bei allen TFT-Panels so ist, allerdings befundet sich HINTER dem Panel eine weiße Folie. Da wo du Pixel vermutest, scheinen also gar keine aufgeklebt zu sein - du siehst die Hintergrundfolie!

11. Okay, vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page