1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixelfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BlackRussian, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi chipchap
    Ich habe auch dasselbe Problem wie Pasta16 siehe hier =>http://www.pcwelt.de/forum/grafikka...elfehler-monitor-kein-signal.html#post2075593

Ich gebe dir mal Details zu meinem System

Pentium 4 3,2 GHZ
    2x 512 MB Ram von Samsung
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce Gainward 8800GTS mit 640MB Grafikspeicher und einen Asus Mainboard.

Die Farbstreifen sind bei mir ganz plötzlich wie bei Pasta16 aufgetreten und komischerweise auch als ich im Internet gesurfed habe. Daraufhin konnte ich die Maus nicht mehr steuern und ich musste den Computer ausschalten.Dann habe ich erstmal versucht Windows zu reparieren weil ich dachte das es ein Systemfehler sei. Aber die Farbstreifen kamen wieder und auch beim booten des PC´s.
    Da ich das Problem nicht beseitigen konnte, habe ich meine Festplatte formartiert und Windows neuinstalliert .2 Tage ging dann alles einwandtfrei doch dann fing es wieder an.....
    Ich habe deinen Tipp mit dem Säuberung des PC´s gefolgt.ichhabe den staub von den Kühlern weggesaugt und alle Kühler laufen problemlos. Dannach habe ich den anderen Bildschirm angeschlossen da ich schauen wollte ob esvielleicht am Monitor liegt aber es scheint doch etwas ernstes zu sein, vielleicht liegt es doch an der Grafikkarte wie bei Pasta16 und ich habe auch den Bluescreen Bild gesehen bei mir erschien die selbe Fehlermeldung.
    aber komisch finde ich das es dann doch vorher bevor die Fehlermeldung kam mal 3 Stunden ohne Farbstreifen ging, vielleicht hast du ja recht und es liegt tatsächlich an der CPU Temperatur. Aber ich kann das nicht verstehen meine Grafikkarte ist an sich gerademal 2 Jahre alt und der Kühler läuft ohne Probleme.

Danke im voraus

Last edited by a moderator: Sep 15, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

unterlasse zukünftig das Dranhängen an bestehende Threads.

Weiter gehts...

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo BlackRussian!

Schreib noch mal Deine Netzteilbezeichnung und das genaue Mainboard auf.
    Der PC scheint schon etwas älter zu sein.
    Prüfe mal alle Leitungen zur Grafikkarte und schreib uns mal die Temperaturen von Grafikkarte und Prozessor hier rein (GPUZ+Speedfan).

Dann sehen wir weiter.

Gruß chipchap

4. hi, also ich habe ein 480Watt starkes Netzteil ( PM - 480PB ) und muss eigentlich für die Grafikkarte ausreichen die Karte selbst reichen 450W aus so stand es auf der Verpackung drauf.(Atx 12 V P4 passend zum Sockel 775)
    Mainboard: Asus P5GD1 FM.
    Die Leitungen habe ich auch soweit überprüft alles scheint inordnung zu sein=)
    Die Temperatur meiner Grafikkarte beträgt laut Expert Tool im 2D Betrieb mit Dynamic Speed 77/78 Grad und es zeigt noch an das es im grünen Bereich ist. Aber die Temperatur des CPU´s scheint doch glaube ich etwas hoch zu sein mit bis zu 61 Grad wurde das Limit von 60 überschritten... wenn ich richtig unter den Bios geschaut habe.

ich hoffe das ihr mit den daten was anfangen könnt
    Gruß BlackRussian

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo BlackRussian!

Das Netzteil ist äußerst grenzwertig.
    Auf 12 V kommen da maximal 25 A bei Spitzenlast, also 300W.
    Was drauf steht ist nicht wichtig, die Bewertungen für diesen Typ sind sehr schlecht.

Die CPU wird viel zu heiß, meine Quad-Heizplatte hat im Leerlauf 41 °C.
    Wieviel Lüfter hast Du wo verbaut?
    Ist der CPU-Kühler noch der originale?
    Wie heißt die CPU genau (CPUZ)?

Gruß chipchap

6. Eigentlich habe ich selber keine Lüfter verbaut und der CPU Kühler ist der Orginale
    das einzigste was ich zusammengebaut habe ist die Grafikkarte und das Netzteil das war vor 2 Jahren
    Ich finde e shalt seltsam, wenn es wirklich am Netzteil liegen sollte das es bis vor einer Woche immer einwandfrei lief.Ich habe einen Seitenlüfter ( Cooler master) für das Mainboard was vom Hersteller schon so zusammengebaut wurde und die Festplatte wird auch gekühlt, Grafikkarte , Netzteil...
    Die Grafikkarte ist zwar wesentlich wärmer als meine alte aber dafür ist es mit einem großen Kühler ausgestattet.
    Wie der genaue Name meines Rechners ist kann ich leider nicht sagen , weil ich die Verpackung des PC´s nicht mehr habe, aber ich kann dir sagen das ich einen Computer von Fujitsu Siemens besitze mit dem Modelltyp Scaleo T und Intel Pentium 4 540J oder so habe..
    Mein Computer habe ich vor fast 5 Jahren bekommen, dann ist es vielleicht nicht üblich wenn die CPU schon irgendwie beschädigt ist...
    Viele meinten zu mir das die Grafikkarte kaputt sei aber da bin ich mir nicht so sicher.
    Griß BlackRussian

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Noch mal: DEIN NETZTEIL IST ZU SCHWACH FÜR DIE GRAFIKKARTE.

Gruß chipchap

8. Nein eeben nicht
    Tut mir Leid das ich dir da wiedersprechen muss ich glsubr das du dich doch nicht so gut auskennst wie du immer sagst, denn ich habe heute rausgefunden das doch etwas mit dem Kühler nicht stimmt da er sich anderst rotiert als zuvor deshalb ist es glaube ich kein wunder das die CPu so heiß ist und außerdem kenne ich noch jemanden der auch nur einen 12 V Atx Netzteil hat wenn es stimmt was du gesagt hast müsste ein Computer Spiel immer abstürtzen und bei mir auch weil ich das auch im internet geschaut habe kann ich diese Ursache des Problems auch bestätigen.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo BlackRussian!

Schön, daß Du alles besser weißt.
    Nur komisch, daß Du das Problem alleine nicht lösen kannst, sonst würdest Du ja nicht hier um Hilfe schreien.
    Wie ich schon sagte, Du hast ein Netzteil- und ein Wärmeproblem.
    Baue zusätzliche Lüfter ein, befestige den CPU-Kühler ordentlich und lies Dir mal die Bewertungen über Dein Netzteil durch.

Und glaube mir, ich habe schon mehr PCs repariert, als Du je von innen sehen wirst :) .

Aber da Du das ja alles weißt, bin ich raus jetzt :cool:.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page