1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixelfehler

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by lichtspuren, May 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

auf der verzweifelten Suche nach Rat bin ich auf euch gestoßen... Hab da ein kleines, nerviges Problem. Hatte mir eine gebrauchte Samsung S860 Digiknipse gekauft und mache hier und da ein kleines Video. Finde die Quali eigentlich ok soweit (für meine Zwecke), aber eine Sache nervt total: an einer Stelle ist immer ein roter Pixelfehler zu sehen, egal wie hell oder dunkel es ist. Nervig!

Gibt es ein Prog (kenne mich eher in Sachen Fotografie aus, Videos sind für mich absolutes Neuland), mit dem man Pixelfehler entfernen kann? Hab z.B. gestern auf einem Konzert nette Videos gedreht (Ton ist auch echt gut), nur dieser eine Pixel, auf den ich nun ständig starre... Arghs.:aua:

Wäre über ein paar Antworten glücklich,

lg Melanie

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >aber eine Sache nervt total: an einer Stelle ist immer ein roter Pixelfehler zu sehen,

Ich vermute , genau aus dem Grund wurde Sie verkauft.
    Denkmal der Bildsensor hat den Fehler.
    Glaub nicht das es ein Videobearbeitungsprogramm gibt , das dieses beheben kann.

MfG T-Liner

3. Doch, ging sogar ganz einfach. :cool: Hab bisschen geforscht und mir Virtual Dub runtergeladen, dafür gibt es verschiedene Filter, einer davon heißt LogoAway - damit kann man auch 2x2 Pixel große "Flächen" basteln, die den Pixelfehler überdecken, quasi wie bei einer Kamera beim Service "Ausmappen". Ist supereinfach und das Ergebnis ist gut. Man kann halt schwarze Flächen oder aber auch halbtransparente etc. basteln. Und es ist sogar Freeware.
    Da ich eh keine detailreichen Videos drehe, reicht dies für mich vollkommen aus.
    lg Melanie

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dennoch gut, dass du dich extra für dieses Forum angemeldet hast, um uns das mitzuteilen. Danke :)

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

...blubber ...

Last edited: May 9, 2010
  6. Wenn das nicht ironisch gemeint war: wenn ich was rausfinde, sollen dann auch alle daran teilhaben, von daher - gerne doch.:)

Jo, genau so hab ich's gemacht, siehe 2 Posts über Deinem.:cool:

:kaffee:;)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ironie? Kenne ich nicht.

Btw., deine Site hat kein Impressum.

8. Übrigens gefällt mir dieses Prog auch insgesamt ganz gut. Audio war teilweise etwas laut/übersteuert, kann man etwas runterregeln. Rauschen reduzieren oder auch schärfen... Nicht schlecht.:) Zumindest für einen Video-Newbie wie mich.:o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page