1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pixelprobleme beim Spiel, danach überall

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Linedancerin, Jan 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    meine Mutter hat ein Medion akoya Notebook, mit Vista SP2 und einer GeForce 9600m GS Graka.
    Manchmal beim spielen (nicht wenn sie im netz ist oder sonst macht, sondern hauptsächlich wenn sie spielt) fangen plötzlich diese Pixelfehler an. Wir reden hier aber nicht über aufwändige Spiele wie Battelfield o.ä. sondern zu 99% über Wimmelspiele. Manchmal dauert es 15 min bis die Probleme beginnen, manchmal kann sie auch 2 Std. spielen. Kurz nach dem das Notebook an ist, oder manchmal wenn es 3 std. an ist. Die Temperatur find ich persönlich normal (nicht gemessen, sondern nur aussen gefühlt). Wenn man aus dem Spiel rausgeht, sind die Pixelfehler nicht weg, sondern die sind überall (alles was man versucht aufzumachen und bei jedem öffnen von egal was wird es schlimmer). Hauptsächlich sind die Fehler da wo bewegter Hintergrund ist, oder bewegte Bilder sind (siehe Bild). Wenn man den Benutzer allerdings abmeldet und in diesem Anmeldebildschirm ist, sind die Fehler komplett weg (d.h. für mich, dass kann icht an der Graka liegen, oder?). Wenn man den Benutzer allerdings wieder anmeldet, ist das Problem wieder da. Nur ein Neustart des Lappis behebt erst mal das Problem. Ich habe heute den neuesten Treiber von Nvidia drauf gemacht, aber das Problem ist immer noch.
    Angefangen hatte das Problem vor 1-2 Jahren mit einem Spiel Namens Mähjongg (gekaufte CD). Danach hat Sie das Spiel deinstalliert und es war Ruhe. Jetzt vor einigen Wochen hat das plötzlich wieder bei anderen Spielen angefangen (auch gekaufte Spiele) Hat jemand eine Idee?
    Grüße
    Karina

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den Grafiktreiber neu installieren.

3. danke für die superschnelle Antwort.
    Meinst du das funzt? Da es der alte Grakatreiber ja nicht tat und jetzt der neue auch nicht?
    Werd es aber mal versuchen.
    danke vorerst

4. deoroller

5. Hi.
    habs gerade versucht auszuprobieren, aber nach erfolgreicher installation des neuen grakatreibers hatte ich ein spiel laufen lassen und hatte mal auf pause gemacht. nach ner halben stunde in der pause ist der pc abgeschmiert und hat neu gestartet. das ist auch ein weiteres problem des lappis.
    ich versuch das spiel nochmal zu spielen und hoffe, dass er nicht wieder abkackt.
    Grüße

6. deoroller

7. Hi,
    es wird hier immer der anzeigentreiber nvlddmkm angemeckert. der schaltet sich wohl ab und wird wieder neu gestartet. beim autom. neustarten des treibers stürtzt wohl der pc ab, wenn man dabei gerade in einem spiel ist. ich habe die kiste jetzt mal platt gemacht, weil ich mit einem latein echt am ende war. nach der neuinstallation hat er wohl wieder den anzeigentreiber angemeckert. ich werde jetzt mal etwas abwarten ob die probleme dann immer noch auftauchen (absturt + schnee).
    Danke vorerst mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page